Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Gemeinde,

mit voller Vorfreude und Tatendrang habe ich heute das Paket mit den 2 neuen Fahrerhauslagern geöffnet.
Leider konnte ich mit dem was ich sah nicht viel anfangen,denn die neuen LAger unterscheiden sich von den alten,sodass ein montieren nicht möglich ist :( Die LAger hab ich mir von KIndermann schicken lassen mit der Artikelbezeichnung: Fahrerhaus Gummilager hinten rechts
passend zu U 406/403 / U 421/407

Dem ist aber leider nicht so.
Gibt es da nun Unterschiede? Weil so gehts nun nicht.
Das Bild zeigt die Einbaulage.

Gruß Christof
Dateianhänge:
iphone 057.jpg
iphone 057.jpg (35.38 KiB) 1213 mal betrachtet
Hallo,

@Jochen, da muss ich widersprechen, der "Deckel" ist einvulkanisiert und passt nicht auf das neue Lager.

Ich hatte genau das gleiche Problem vor einer Woche. Hatte auch die neuen Lager bestellt. Für ältere Fahrerhäuser gab es von Mercedes einen Adapter, dieser ist laut meinem Händler nicht mehr lieferbar. Bin bei Kindermann fündig geworden (Scheibe für Fahrerhauslagerung hinten bis Fahrzeug Ident Nr. 003780), der muss die Dinger von Mercedes noch auf Lager haben, da auf dem Adapter noch ein Zettel mit Teilenummer klebte.

Gruß Markus
Hi,also laut Kindermann gibt es nur die eine Lagervariante,und ich sollte doch den "Deckel" abschlagen,er sei am Gummi festgerostet.
Die sogenannten Adapter habe ich bei Kindermann auch gefunden.

@ MArkus, hatte dieser Adapter eine art Zentrierung an der Unterseite? Weil falls nicht schneide ich die Scheibe einfach vom alten LAger ab.

Gruß Christof
Dateianhänge:
a706728.jpg
a706728.jpg (11.05 KiB) 1017 mal betrachtet
Hallo Christoph,

ja genau, er hat für oben die abgebildete Zentrierung, die in die Halter des Fahrerhauses geht und unten eine, die genau in das neue Lager passt. Sieht genauso aus wie die für oben, nur etwas größer im Durchmesser. Kann leider kein Foto machen, da ich gerade nicht zu Hause bin.

Die alte Scheibe habe ich mal mit Gewalt aus dem alten Lager entfernt. Sie würde definitiv nicht auf das neue Lager passen.

Grüße Markus
Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]

411 neuer Kompressor

Hallo Nils Nachdem Christoph auchbschon moderne &O[…]

M130 Umbau / wieder mal ein neuer Thread...

Hallo Helmut, der 1 Vergaseransaugkrümmer w&[…]

Hallo Ulli, dem Bild nach hast Du das moderne K&uu[…]