Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Guten Tag,

1. Entwicklung. 2.Dreherei.3. Material.4. Arbeitslohn. Sie müssen den Satz nicht Kaufen und können was auch immer gerne über Mercedes beziehen. Gucken Sie sich die Bilder einmal an und überlegen Sie dass Arbeit und Entwicklung darin steckt. Und wenn etwas nicht passt muss man nicht immer gleich ein Kommentar abgeben sondern kann einen auch einen Direkt Ansprechen.

Gruss Matthias
Hallo Peter,

... von innen nach außen, wenn man die originale Einbausituation beibehält. Anders rum - wie in jedem Naß-/Trockensauger - wäre natürlich besser, wegen der größeren wirksamen Filterfläche und weil der Filter dann nicht im Dreck oder Wasser so leicht "untergehen" kann. :idea:
erbs hat geschrieben:...1. Entwicklung. 2.Dreherei.3. Material.4. Arbeitslohn...

...und überlegen Sie dass Arbeit und Entwicklung darin steckt...
BITTE???? :evil: :evil: :evil:

Die "Entwicklungsarbeit" wurde hier im Forum geleistet, sonst nirgends!
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=31363

Preise kann jeder selbst festlegen, aber hier mal ein Link zur Orientierung:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=74809

Gruß Michael

PS: Der Filter nach "Rotermog's" und meiner Umbauart funktioniert wunderbar...
Der Filter wird dort von Außen nach Innen durchströmt. Die Luft wird vor dem Filterelement um 180° umgelenkt, größere Teile wie Dreck und Kleinvieh scheiden sich schon vor dem Filter ab, sinken zu Boden und sammeln sich im Topf.
Hallo Michael,

genau so habe ich das auch gesehen, nur versucht etwas feiner auszudrücken :wink:

Diskussion im Biete-Forum ist zwar äußerst umstritten. Aber hier scheint sie schon aus technischer Sicht angebracht.
Guten Abend,

habe echt keinen Nerv mich im Netz über so einen kram zu unterhalten. Wäre Persönlich doch Angebrachter. Brauchst garnicht sauer sein, haben schon vor einem Jahr mit einen Umbau angefangen, was nichts mit Deinem/ Eurem zu tun hat. Aber lass uns da nicht weiter drüber Reden.
Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss Matthias
Hallo Matthias,

es geht hier nicht um irgend jemand's Nerven. Und es ist auch wirklich schade für die Arbeit, die Du Dir möglicherweise umsonst gemacht hast.

Aber Du musst den Tatsachen ins Auge sehen.
1. ist Deine Lösung nicht neu entwickelt, sonder "me too"
2. geht es noch besser, sogar ohne größeren Aufwand
3. hast Du Deine Rechnung ohne den Markt gemacht

Du kannst ja noch mal einen Anlauf nehmen, aber diesmal besser. Das meine ich ernst und aufrichtig!

Hallo, Steve hier. Ich bin auf der Suche nach jem[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Ralf. Nein, die Stofftasche für 75. G[…]

Hallo, ich habe heute das Fahrerhaus hochgestellt[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]