- 30.12.2012, 17:51
#404680
Hallo zusammen,
ich habe einen U401 EZ: 1955, zGM: 3150kg. Top Restauriert. Hier überlege ich nun ob ich diese mit schwarzem Kennzeichen oder mit H-Kennzeichen zulassen soll.
1. schwarzes Kennzeichen
+185€ Steuer (zGM 3150kg)
- keine zufahrt in Umweltzonen
2. H-Kennzeichen
-192€ Steuer pauschal
+ freie Fahrt in Umweltzonen
Weiterhin habe ich zu diesem Unimog den passenden Anhänger
Müller Mitteltal UDBK, EZ: 1954, zGM: 5800kg
Wie zulassen?
1. grünes Folgekennzeichen kommt nicht in Frage, da kein LoF Zweck beim Zugfahrzeug vorliegt.
2. H-Kennzeichen leider auch pauschal 192€ Steuer
3. reguläres schwarzes Kennzeichen 216€ Steuer
4. Ablastung auf z.B. 3500kg entspricht 134€ Steuer
Was wäre hier, speziell für den Anhänger, zu empfehlen?
Gibt es hier eventuell eine Möglichkeit dies günstiger zu bekommen evtl. aufgrund des Alters?
Besten Dank im voraus.
gruß Sascha
ich habe einen U401 EZ: 1955, zGM: 3150kg. Top Restauriert. Hier überlege ich nun ob ich diese mit schwarzem Kennzeichen oder mit H-Kennzeichen zulassen soll.
1. schwarzes Kennzeichen
+185€ Steuer (zGM 3150kg)
- keine zufahrt in Umweltzonen
2. H-Kennzeichen
-192€ Steuer pauschal
+ freie Fahrt in Umweltzonen
Weiterhin habe ich zu diesem Unimog den passenden Anhänger
Müller Mitteltal UDBK, EZ: 1954, zGM: 5800kg
Wie zulassen?
1. grünes Folgekennzeichen kommt nicht in Frage, da kein LoF Zweck beim Zugfahrzeug vorliegt.
2. H-Kennzeichen leider auch pauschal 192€ Steuer
3. reguläres schwarzes Kennzeichen 216€ Steuer
4. Ablastung auf z.B. 3500kg entspricht 134€ Steuer
Was wäre hier, speziell für den Anhänger, zu empfehlen?
Gibt es hier eventuell eine Möglichkeit dies günstiger zu bekommen evtl. aufgrund des Alters?
Besten Dank im voraus.
gruß Sascha