- 12.01.2003, 13:52
#1390
Liebe Unimog-Freunde,
die gut 30 Grad Außentemperatur in der Umgebung von Moskau haben auch in der Garage zu minus 18 Grad geführt. Der Unimog wurde nur einmal mit der Schneeschleuder benutzt. Jetzt mußte ich feststellen, daß das Wasserablaßventil unten am Druckluftkessel eingefrorern ist. Den Alkohol habe ich da, aber am Unimog ist keine Einfüllmöglichkeit fabrikmäßig vorgesehen, deshalb habe ich es nicht getan.
Können wir mit der Lötlampe den Kessel erwärmen und das Wasser ablassen?
Wo müßte ggfs. nochmals erwärmt und Wasser abgelassen werden? Bremsventil etc.
Wie bekomme ich das Frostschutzmittel (Alkohol) in die Druckluftanlage. Der Unimog reinigt zur Zeit. ca. 1 mal pro Woche einen Weg von ca. 700 Metern mit der Schenefräse.
Danke für Hinweise.
Gruß aus Moskau
Karl
die gut 30 Grad Außentemperatur in der Umgebung von Moskau haben auch in der Garage zu minus 18 Grad geführt. Der Unimog wurde nur einmal mit der Schneeschleuder benutzt. Jetzt mußte ich feststellen, daß das Wasserablaßventil unten am Druckluftkessel eingefrorern ist. Den Alkohol habe ich da, aber am Unimog ist keine Einfüllmöglichkeit fabrikmäßig vorgesehen, deshalb habe ich es nicht getan.
Können wir mit der Lötlampe den Kessel erwärmen und das Wasser ablassen?
Wo müßte ggfs. nochmals erwärmt und Wasser abgelassen werden? Bremsventil etc.
Wie bekomme ich das Frostschutzmittel (Alkohol) in die Druckluftanlage. Der Unimog reinigt zur Zeit. ca. 1 mal pro Woche einen Weg von ca. 700 Metern mit der Schenefräse.
Danke für Hinweise.
Gruß aus Moskau
Karl
Karl Bauer Moskau - Унимог U421 в северном исполнении



