Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#407420
Hallo Zusammen,

Ich suche für ein Kunstprojekt einen Unimog ohne Aufbau, der aber noch fahren kann. Das wichtige dabei ist: Die Räder müssen die größt Möglichen sein. Leider habe ich nicht verstanden welche das beim Unimog sein können und an welches Modell diese ranpassen. Da ich ein Fahrzeug benötige mit 4 gleichen Rädern kommt ein Traktor nicht in Frage...

Ich hoffe jemand kann helfen!

Vielen Dank.

Gruß Fumaro
#407433
Hi Fumaro - richtiger Name?,- Da nimmste einen 406 mit 14.5er Reifen oder 405er - ohne Führerhaus, - das Lenkrad, Pedalen und Ausgleichsbehälter provisorisch dran gebaut, Bierkiste zum Draufsitzen- und los gehts.... sieht geil aus.... Habe das mal mit 'nem kleinen 411er gemacht. Es gibt bestimmt Bilder irgendwo, oder vielleicht im Youtube. Wo muss er denn hin, und wie lange? Man könnte das ja dann auch für 'ne Renovierung nutzen.... Gruss Berthold
#407443
Ich danke euch, klingt ja schon mal alles ganz gut. Verstehe ich also richtig, das 14,5er Reifen die größt möglichen sind? Irgendwie meine ich mich zu erinnern, das ich mal Manns-Große reifen gesehen habe.
Nee, da muss noch ein bisschen was an Aufbau drauf, das ergibt sich leider keine Kooperations-Restaurierung...
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]