Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#409041
Martin, Danke für die Blumen !

@Patrick,
Danke für die herrlichen Bilder. Stammt das Modell von Dir?
Allein - das Mittlere Bild sah ich bereits an prominenter Stelle :-)
Hast Du Dich im Januar 2013 neu angemeldet ?
Auch das untere Bild ist magisch: der Kleine, ordentlich beladen
schnaufft den steilen Berg hoch, vor ihm all die großen Bäume - märchenhaft !
Geschultes Auge ! Oder: Naturtalent ?
Chapeau !
Mehr ?

Gruß nach "HSK"
#409056
Hallo Stefan, hallo Unimogfotofans,
ich hätte da noch ein Bild "Unimog vor Seelandschaft" zu bieten.

@Patrick,
jetzt hab ich erst bei wiederholten mal Hinsehen gesehen, dass der kleine Mog bei der Fest im Garten installiert ist. Super Idee.
Frage: gibt´s sowas auch schon auf dem Hausdach? Anstatt dem Gockl ein Mogl?

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Unimog vor Seelandschaft
Unimog vor Seelandschaft
Unimog am See.jpg (88.99 KiB) 2108 mal betrachtet
#409081
Hallo Stefan,
das Bild mit dem frischen Schnee auf dem Mog ist auch gut, aber schade dass Deiner draussen stehen muss. :( . Das bringt mich zum Thema Scheune. Ich hätt da noch ein Bild, Titel "Scheune mit Aussicht".

Neben Unimogs ist Fotografieren eines meiner großen Leidenschaften, zum Glück kann man das miteinander kombinieren. Hab aber beruflich nichts damit zu tun, fotografier mehr oder minder intensiv seit ca. 25 Jahren, da kann man dann schon was erwarten. Mit den Unimogs bin ich aber erst seit 2,5 Jahren am Start, aber hoffungslos infiziert.


@eine Frage an die Beitragsschreiber insbesondere gnobber,
wie bekommt Ihr es hin, das bei Euch die Bilder in groß erscheiben? Ich hab die gleiche Auflösung, das Bild erscheint aber klein und man muss er draufklicken, damit es groß erscheint.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Scheune mit Aussicht
Scheune mit Aussicht
Scheune mit Aussicht.jpg (59.1 KiB) 2083 mal betrachtet
#409088
Aah, deshalb hat es immer so geknackt :fluch
Dateianhänge:
IMG_2795_klein.jpg
IMG_2795_klein.jpg (59.96 KiB) 2064 mal betrachtet
#409093
Hallo
Unimogstillleben
"toter Gegenstände" hatte ich zunächst auf die Definition Stillleben in Wikipedia bezogen: "Stillleben bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o.a.)"
er ist jetzt ganz still
Dateianhänge:
Vor dem großen Tag
Vor dem großen Tag
KIF_1662_2.jpg (95.09 KiB) 2054 mal betrachtet
#409097
Hallo Helmut,
ruhe er in Frieden. Du hast mir allerdings auch ein Bilderrätsel aufgeben. Auf dem ersten meine ich einen 406 mit Mulagkabine zu erkennen, aber das orange Teil auf dem 2. Bild mit der LKW achse kann ich nicht zuordnen. Ich geh mal von aus, dass der 406 nur aus Einzelteile bzw. vielmehr Fragmentenbesteht, da die Geräte schweigen. Dafür verstecken sich noch zwei Unimog und ein Hänger auf dem Bild. Schönen Kran hast Du.

Dann bring ich mal wieder leben rein, aber ein Bilderrätsel :?: . Es hat erstmal scheinbar nicht mit Unimog zu tun. Aber mit ein bißchen um die Ecke denken dann doch.

Viel Spaß beim Raten
Martin
Dateianhänge:
Was ist das?
Was ist das?
Was ist das V.jpg (83.62 KiB) 2047 mal betrachtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 99

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]