Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

wer kennt diesen kran typ es ist ein "tirre ladekran" er hebt auf 9,1m noch 690kg möchte ihn auf mein 406er bauen weis nämlich nicht ob ich ihn über die unimog hydraulik oder, über zapfwellenpumpe betreiben soll vieleicht hat ja jemand eine idee, möchte mit ihm holzladen.
gruss andreas

ps wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :D
Dateianhänge:
P1040833.JPG
P1040833.JPG (86.83 KiB) 1394 mal betrachtet
Hallo Andreas,

der Kran ist von der Grösse ähnlich meiner Hiab 650.

Ich denke, das der Kran über eine Pumpe an der Zapfwelle angetrieben werden muss. Google mal wie viel Ölmenge der Kran benötigt. Ich denke da wird die Pumpe des Mog zu klein sein.

Gruss

Thomas
Hallo Andreas ,

wie weit bist du mit deinem kran gekommen ?? Hast du ihn schon verbaut und wenn wie bist du damit zufrieden?
Ich selbst habe mir vor kurzem auch einen Tirre Ladekran gekauft laut Bezeichnung einen Euro55. Ich wollte denn an meinen 424 dranhängen weis aber noch nicht genau wie. da ich noch einen Anhänger mitziehen wollte. Vielleich kannst du mir ja jetzt damit weiter helfen wie ich denn dranbringe. Ach Ps. mein kran hat ein Eigengewicht von 900kg.

Gruß Michael

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]