Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo,

ich bräuchte das Beiblatt zum KFZ - Brief meines 406. Ich habe die Suche schon eifrig bemüht und nur den Verweis bekommen das es beim Fahrzeughersteller zu bekommen ist.

Hat von euch einer schon mal nachträglich ein solches Beiblatt bekommen?
Wird das wie ein normales Ersatzteil bestellt?
Oder ist dafür eine besondere Abteilung im Werk zuständig?

Bin für jeden Hinweis dankbar wie ich das Beiblatt bekommen kann.
Der Lagerist des nächstgelegenen MB - Händlers konnte mir nicht weiterhelfen, und der Gesichtsausdruck hätte auch nicht anders sein können wenn ich mich erkundigt hätte woher ich einen Liter Mäusemilch bekomme.

Im vorraus besten Dank

Mfg Winni
Hallo Lothar,

in dem Beiblatt sind Ergänzungen zum KFZ-Brief aufgeführt. Bei meinem Traktor sind dort eine Vielzahl von Bereifungskombinationen aufgeführt.
Das Beiblatt zum 406 wird - so hoffe ich - auch mehrere Beireifungsmöglichkeiten aufführen, denn in der Bedienungsanleitung sind ja auch mehrere Bereifungsmöglichkeiten aufgeführt.
In dem KFZ-Brief meines 406 ist nur die Größe 14,5 - 20 MPT 10 PR eingetragen. Aktuell fahre ich 405/70 R 20 aber die Reifen sind schon älter ( für den TÜV zu alt ) und haben noch einen Verweis auf die Größe 14,5 - 20 MPT aufgeprägt, das hat bisher bei jeder Konntrolle gereicht.

Mfg Winni

Mfg Winni
Hallo Winni,

die Beiblätter kannst du nicht bei deinem Händler bekommen die mußt du direkt bei Unimog Wörth bestellen weil deine Fahrgestelnummer darauf vermerkt wird.
Ich habe die in doppelter Ausführung weil, 1 mal für die Unterlagen und 1 mal zum mitführen im Fahrzeug und zur HU. Darauf sind noch mehr sachen angegeben Geschwindigkeitsreduktionen bei unterschiedlichen Geräten und Gewichten.

Gruß Ralf - Mirko
Elektronischer Tacho Unimog 427/10 Bj 91 24V

Hallo Rainer, Du schreibst das neben der Beleucht[…]

Und ich vermute das die Ausrückgabel defekt i[…]

gaspedal Lagerung im 406121

Servus zusammen, meine Gaspedallagerung ist bei me[…]

Das erste der beiden Zwischengehäuse habe ich[…]