Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Mal ne Frage, ich habe jetzt mein 403 er. Macht Wahnsinnig Spass, aber hatzu wenig Platz für meine beiden Kids und mich. Jetzt liebäugel ich mit dem Gedanken eine Doka zu holen.
Gibt es die überhaupt noch? Alles was ich über Google finde sind alte Anzeigen oder Benziner.
Will mich unbedingt mal schlau machen, was die Kosten und ob es das richtige für mich ist.
Danke vorab
Olli
Moing Olli,

gibt noch welche, siehe z.B. gerade in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Unimog- ... HOP:DE:101
(Mercedes Unimog 406 doka 406.145)
aber frage nicht - Kernsanierung! (von andren "Begleiterscheinungen" erst mal gar ned zu reden: keine Papiere, steht in Polen)

Ansonsten - von Feuerwehren :mog5 etc gibts ab und an noch welche, ideal für Camper: lange Achsen, langes Fahrgestellt, hohe Leistung (125PS), meist super Zustand.

mfG
Axel
Die Quellen hab ich auch schon durch. Die polnische Ruine habe ich schon mehrmals bei ebay gesehen. Aber das ist nix für mich. Bei Unimog.nl ist es scon ganz interessant und im Gegensatz zu vielen hier bin ich ein ausgesprochener Freund unserer Nachbarn (bis auf den Fußball 8) ).
Was heisst das bei n Feuerwehrfahrzeugen mit schnelle Achsen und viel Leistung? Ich fahr nur spazieren damit und ab und an ziehe ich ein paar schwere Hänger.
Ich muß mich korrigieren, hab mal nachgefragt. In DK gibt´s öfter mal 416er mit langer Pritsche, bei P. aus dem Hanfbachtal auch zu sehen. Die Doka kam aus Schweden, bzw. waren zwei aus schwedischen Staatsdienst.
Und ja, in Holland gibt´s auch öfter mal FW-Dokas.
Viel Leistung ist ja relativ :wink: . Die Dokas haben meistens 110 o. 125PS (bis auf die mit Wandler). Das sind dann trotzdem keine Boliden. Meine hat 110PS und die braucht´s auch um voran zu kommen. Schnelle Achsen heißt, daß die Übersetzung anders ist. Soll heißen, der Mog läuft mehr KM/h im Verhältnis zur Drehzahl. Auch deshalb braucht er mehr Leistung. Meiner hat schon mal Probleme im letzten Gang, beladen, die Geschwindigkeit zu halten. Dafür läuft er auch V/max 110km/h. Die Geschwindigkeiten der verschiedenen Gänge und Übersetzungen stehen auch in der BA.
Grüße
Jörn
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, deine Zapfwelle dreht sich ohne […]

Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]