Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
papaecka hat geschrieben:Meine Kleine fleißig beim ausmahlen am ersten richtigen Frühlingtag in diesem Jahr.
Das war ihre Idee :wink:
Moin,

diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten :twisted:

Dieses Bild kann unterschiedliche Aussagen machen.

Es kann heißen: Endlich scheint wieder die Sonne und ich kann mit Papa Unimog fahren!!!

Es kann aber auch heißen: Endlich scheint die Sonne, der "Alte" ist unterwegs, nervt nicht rum und ich hab meine Ruhe!

Oder: Ach Du Schande, die Sonne scheint wieder, dann seh ich ihn ja gar nicht mehr!
:mrgreen:
Sersn
Wie der Reiner schon schreibt, ist das Krankheitsbild anfänglich recht diffus...du musst abwarten und beobachten.

Wenn deine Kleine eher selten an deinem Universalmotorgerät anzutreffen ist, greift wohl die These "Endlich scheint die Sonne, der "Alte" ist unterwegs, nervt nicht rum und ich hab meine Ruhe!" Diagnose: Sie ist NICHT infiziert! Bild

Wenn sie sich aber gern bei dir/ dem Unimog aufhält, IST sie infiziert Bild und je nach Dauer der Inkubationszeit, werden die Symtome stärker, bis sie dich (als stolze Besitzerin eines Führerscheines) schließlich vom Fahrersitz verdrängt. Bild

Das hilft präventiv wohl nur ein Zweit- oder Drittmog.
Hallo Reiner,
diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten
Da widerspreche ich Dir erheblich.
Mein Namensvetter hat gefragt:

Ist Mogfieber unheilbar -> ein ganz klares NEIN; ich habe noch von keinem Infizierten gehört oder gelesen, dass er davon befreit wurde.

und

Ist Mogfieber leicht übertragbar -> ein klares JA; ich habe noch von keinem Infiziertem gehört oder gelesen, dessen unmittelbares Umfeld nicht reagiert hat. Hier können aber durchaus, und da gebe ich Dir Recht, die von Dir beschriebenen Symptome und Krankheitsverläufe auftreten.
Moin Jürgen,

sie ist eben nicht so einfach zu beantworten.

Weil das Fieber unterschiedliche Ursachen haben und damit unterschiedliche Symptome zeigen kann.

Bei dem Einen ruft es ein "Rundum-Grinsen" hervor, beim Anderen einen Brechreiz (zumindest beim Schrauben) :lol:

Zumindest das Zweite ist heilbar und kann unter Umständen mutieren und zeigt dann auch die Gesichtsverzerrungen des Ersten.

Also, doch unheilbar oder hab ich jetzt was falsches geschrieben :shock:
Hallo Jürgen
Hat sich da bei dir ein Denkfehler ein geschlichen? :roll:
kinzigsegler hat geschrieben: Ist Mogfieber unheilbar -> ein ganz klares NEIN; ich habe noch von keinem Infizierten gehört oder gelesen, dass er davon befreit wurde.
So wie du es formulierst "Ist Mogfieber unheilbar..." muß die Antwort doch ganz klar Ja heißen, oder nicht :spitze
Hallo Jürgen
ein ganz klares NEIN; ich habe noch von keinem Infizierten gehört oder gelesen, dass er davon befreit wurde.
bist im vorgerückten Alter schon ein bisschen vergesslich geworden :wink:
Klar ist das heilbar. Alleine drei Moderatoren haben sich davon schon geheilt, ohne die anderen User, die ich in all den Jahren hier schon habe kommen und gehen sehen.
Manchen haben andere Hobbys gefunden, anderen war das Groschengrab zu teuer, wieder andere hatten im Gaggenauer-Hockergrab gesundheitliche Probleme.....
Hallo Jürgen
ein ganz klares NEIN; ich habe noch von keinem Infizierten gehört oder gelesen, dass er davon befreit wurde.
bist im vorgerückten Alter schon ein bisschen vergesslich geworden :wink:
Klar ist das heilbar. Alleine drei Moderatoren haben sich davon schon geheilt, ohne die anderen User, die ich in all den Jahren hier schon habe kommen und gehen sehen.
Manchen haben andere Hobbys gefunden, anderen war das Groschengrab zu teuer, wieder andere hatten im Gaggenauer-Hockergrab gesundheitliche Probleme.....
Hallo Zusammen,

in ungeordneter Reihenfolge:
@Klaus - hast mich erwischt, Asche auf mein Haupt, es muss natürlich JA heißen, ja, der Mogvirus ist unheilbar.

Und damit bin ich bei Reiner
@Reiner - genau wie Du es im Schlusssatz erkennst, alles ist eben Mogvirus nur halt verschiedene Arten.

Bleibt noch Helmut, - klar bin ich alt und vergesslich, mich freut dass es andern auch nicht anders geht und schon vergessen haben, dass sie gerade vorher dasselbe gepostet haben.
Diese Moderatoren kenne ich nicht persönlich und weis nicht was sie jetzt tun, aber dass sie vom Mogvirus befreit sein sollen nur weil sie keinen Mog mehr haben, nah, ich weiß nicht
Hallo an Alle mit dem gleichen Krankheitsbild.
Ich muss dazu sagen das ich in dem alter so ungefähr das gleiche wie meine Tochter jetzt (4 Jahre) ein kleinen (Westfaliahütte) Spielmog aus Blauen Weichplastik hatte und ich denke dabei habe ich mich mit der Krankheit schon in früher jungen Infiziert.
Dann ging es erst 35 Jahre ohne Beschwerden gut ,bis ich meinen Unimog gesehen habe und dabei ist die Krankheit dann total ausgebrochen.
Praktisch ohne Vorkenntnisse ist der Kauf aus dem Bauch raus ohne das Gehirn einzuschalten geschehen.
Und nach etwas mehr als 1 Jahr schrauben ist dann Linderung der Krankheit durch die ersten Fahrten entstanden.
Ich werde meine Tochter über längere Zeit beobachten müssen ob das angedeutete fahren im Mog (Sie sitzt und lenkt und ich muss draußen stehen und winken) sich negativ auf die Krankheit auswirkt!
Grüße Jürgen
papaecka hat geschrieben:Ich werde meine Tochter über längere Zeit beobachten müssen ob das angedeutete fahren im Mog (Sie sitzt und lenkt und ich muss draußen stehen und winken) sich negativ auf die Krankheit auswirkt!
Grüße Jürgen
Hallo Jürgen
Eine furchbar grausame und zugleich doch sehr erfreuliche Vorahnung....

Grausam, müsstest du tatsächlich draußen bleiben, wie der Hund vorm Metzgereigeschäft Bild (da würde ich dann doch eher zum Zweitmog tendieren).

Erfreuhlich, weil dann die nächste Generation dieses tolle Hobby weiterführt.

Also, beobachten, steuern, handeln Bild
Hallo Kollegen,
bei mein kleinen 8; 6 uns 1 ist der virus auch schon drin. der kleinste hat letzte woche auf dem lenkrad des 425 seien platz gefunden und wollte nicht mehr runter.
die beiden anderen wollen nun unbedingt einen böhringer.
Bei mir fing das Virus auf dem lenzlishof in wittelbach an. bei urlauben durfte ich dort den 421 mit glogger seilwinde fahren. erst einige jahre später kam ann der ausbruch.
Alle Mog-Fahrer und infizierten sind dort gerne gesehen.
Gruss
Torsten

Hallo Rolf so wie Du das beschreibst ist der Fehl[…]

Wer noch vor den Weihnachtsfeiertagen sein Exempla[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]