Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#418158
Guten Morgen Reiner
...na weil Humor so eine feine Sache ist ! Bild
Könnte aber auch sein, dass beim Firefox zum Jugendschutz auch noch ein Altersschutz eingebaut wurde. :sorry

Ernsthaft: deine Online Verbindung (T-Online, 1&1, O2...) wird aber nicht automatisch nach einiger Zeit beendet? z.B. wenn kein Datentransfer stattfindet
#418162
Moin Klaus,

ich kann Dich beruhigen, ich irre nicht planlos umher und ich habe durchaus Verständnis für die Schadenfreude Anderer :wink:

Tatsächlich muss ich seit ein paar Tagen, wenn ich die Community verlassen habe, mich jedesmal wieder frisch einloggen.

Das war vorher nicht der Fall und ist in anderen Foren nicht so.

Deshalb meine Frage, ob jemand "an der Uhr gedreht" hat.
#418163
Ich meine mich zu erinnern, dass Firefox eine Option hat, Cookies nach einer Session automatisch zu löschen und man das auch von der Art der Cookies und dessen Herausgeber abhängig gestalten kann. Evtl hat Firefox da neue Default-Werte gesetzt beim letzten Update (im Hintergrund)?
#471703
Hallo,

altes Thema, seit gestern wieder sehr aktuell - zumindest bei mir.

Tritt es bei euch auch auf einmal (wieder) auf, das man ständig (kaum mal ne halbe Stunde inaktiv) nach der kompletten Anmeldung gefragt wird?
Bei mir seit gestern wieder mal - egal ob daheim am Mac, oder am Schreibtisch mit Windoofs.
Oder ist an der UCom-Software was geändert worden?

mfG
Axel
#471714
Moin Rainer,

soll heißen? An den üblichen Updates komm ich ja quasi nicht vorbei - werden einem ja regelrecht aufgedrückt - egal ob Mac oder win.
Wenn das ganze an einem einzelnen Rechner wäre - ok. Nachdem das Ganze aber verdächtig parallel auftritt wollt ich einfach mal fragen.

mfG
Axel
#471808
Das ist bei mir schon lange so.
Jedenfalls schon seit dem Boardwechsel vor ein paar Jahren und ich meine schon davor.
Hab ich auch schon damals gleich mehrmals im"Fehlerthread" angemahnt und weder eine Antwort erhalten, noch hat sich was geändert.
In anderen Foren funktionierts auch, seither zwei Rechner verschlissen, und alle Updates installiert.
Also liegts bei mir nicht an ner falschen Einstellung - eher an der Gültigkeitsdauer der Cookies, oder vlt wird die Website ständig irgendwo geändert, dass der Cookie nimmer passt.........

Ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich noch selten hier bin - "schnelles Durchklicken" nicht möglich, zuerst auf die Gnade der Anmeldeprozedur hoffen. :evil:
#471817
Hallo,

@fuxel:
noch selten hier bin
Allerdings! Von dir kamen doch früher deutlich mehr Beiträge.

Zu dem Thema - was soll ich sagen - seit gestern scheint wieder alles wie gewohnt zu laufen. Wer oder was da auch immer geändert wurde (an meinen Rechner dürfte es nicht liegen, da ja auf zwei völlig unterschiedlichen das selbe Verhalten war), im Moment läuft's "wie gewohnt".

mfG
Axel
#471909
Servus,

egal an welchem Rechner oder Lappi, wenn auf beiden nur dasselbe Virenproggi, oder derselbe Besen kehrt, kann das schon dem Cookie den Hals umdrehen.
Wird der während der Sitzung geändert, gelöscht, oder sonstirgendwie betüddelt, funzt er nicht mehr.

Entweder mal komplett saubermachen, sodass auch alte
Cookies wegkommen, oder dem Reinigungsproggi auf den Zahn fühlen, es müssen während der Sitzung die Cookies in Ruhe gelassen werden.

Gruß Jörg.
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]