[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=58834): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
421 cabrio verdeck-verrigelung - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Servus Michael,
vielleicht schön, aber funktionieren die auch? Entschuldige bitte, ich möchte hier nicht klugschleißen, aber hast Du im Fahrbetrieb die Teile schonmal ausprobiert, ob der Verschluss zu bleibt?
Im Original ist auf der Einhängeseite ein starke Rundung ausgebildet, so dass auch formschlüssig verhindert wird, dass die "Leiter" herausrutscht. Ich vermisse nicht nur bei Deiner Variante die Rundung, sondern der Hinterschnitt bzw. Schräge geht sogar in die andere Richtung, so dass es wie es für mich, wie auf den Bildern für mich zu erkennen ist, nicht gewährleistet ist, dass der Haken auch richtig verhakt und zu bleibt.
Nichts für ungut!
Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Verschluss Verdeck.jpg
Verschluss Verdeck.jpg (14.45 KiB) 1876 mal betrachtet
Hallo zusammen,

@ Martin, so wie Du habe ich anfangs auch gedacht, mich über die Funktion gewundert.

Habe dann aber die scheinbar fehlende Rundung noch gefunden. Sieht man auf dem Bild fast nicht. Wäre ein Foto für Deine Rätselecke gewesen.

Schön sind Michaels Verschlüsse auf jeden Fall. Das muss man neidlos anerkennen.

Gruß Lothar
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]