Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Stefan,
für 300kg Alu und anderes noch Geld mitbringen daß Du es loswirst? Der Schrotti käme wohl aus dem lachen nicht raus! Ich hab neulich wegen Alublechstücke nachgefragt und bekam als Preis ca. 2,50-3 Euro pro kg genannt! Für Stahl getrennt nach Sorten Nutz alt zahl ich ca. 40 Cent/kg, für SP (Träger und Profile) zahl ich ca. 80Cent/kg. Neue Profile gehen auch nach Kilotarif und kosten mich ca. 1,10-1,20Euro/kg.
Und mein Schrotti häuft momentan alles auf so weit wie er mit dem Bagger hochlangen kann, er sagt der Preis steigt noch weiter an.
Hallo Jungs,

die Preise für NE-Metalle werden tagesaktuell in USD/to an der Londoner Metallbörse notiert , siehe

www.lme.co.uk/dataprices_daily.asp

Für Schrotte aus NE-Reinmetallen gilt als Faustregel: LME minus 20-25 %; bei Legierungen (z.B. Messing, Neusilber) entsprechend weniger. Basis: cash seller & settlement.

Legt dem Schrotthändler mal die aktuelle LME-Notierung vor und fragt dann zum Vergleich nach seinen Konditionen.

Abzocken lassen zum Nulltarif gilt nicht.

Gruss
Gerhard
Hallo

wir haben gestern erst bei einem Bruchsaler Schrotthändler nach den Preisen gefragt:

Stahlschrott grob ( z.B. Träger und soclhe Dinge) 170.- Euro / to

Stahlschrott normal 160.- Euro / to

Stahlschrott gemsicht ( also kleinteile und sowas) 130 Euro / to

Aluminium -.70 Cent pro Kilo

Es soll mittlerweile sogar für Altautos bis zu 150 Euro geben da das Tiefziehblech sei und das von relativ hoher Güte...

Gruss Michael

Hi Alex, Sieht so aus als ob da ein Rueckfoerderge[…]

Ölstandkontrolle am U406

Vielen Dank, das hat mir geholfen. Hab ich leide[…]

OM 353.962 Motorölverbrauch

Hallo Thorsten Vorausgesetzt der Motor ist mit all[…]

Umbau auf Hochdach

Hallo Beim 435er gab es das Hochdach serienmä[…]