Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#429046
Hallo Lukas,

die sieht dann so aus?
Dateianhänge:
ZF-Power.jpg
ZF-Power.jpg (7.42 KiB) 1733 mal betrachtet
#429117
Hallo Christoph,

die Info die ich bekommen habe sind def. falsch. Das ist nicht das richtige Lenkgetriebe :?
Uli (scatman) hat ein 421er Lenkgetriebe in einen 411 verbaut, nun ist die Frage welches?
Er hat mir Bilder geschickt, vllt. kann jemand das Lenkgetriebe zuordnen.

Gruß Lukas :flex
Dateianhänge:
Ulimog 2 23.jpg
Ulimog 2 23.jpg (77.35 KiB) 1693 mal betrachtet
#429120
Hallo!

Deswegen habe ich ja auch nach dem Baumuster gefragt.Das obere,linke Getriebe ist verbaut in den 411 und den 421 der ersten Jahre bzw mit Motor OM 615/621,beide (411/421) sind mit diesem Getriebe auch verbaut worden mit der ZF Zusatzservolenkung über die Lenkstange.Das untere,rechte Getriebe ist das mit der "integrierten" Servolenkung,verbaut eigentlich nur mit den orginal Motoren des BM 616. im 421.

MfG, Jörg
#429214
Hallo Jörg,

danke für deine Erklärung.
"Das untere,rechte Getriebe ist das mit der "integrierten" Servolenkung,verbaut eigentlich nur mit den orginal Motoren des BM 616. im 421."

Genau dieses suche ich. Gibts bei den LG mit integrierter Servolenkung auch noch verschiedene Ausführungen?
Kannst du mir die genaue Bezeichnung dieses Getriebes nennen? Es ist einfacher etwas zu finden, wenn man genau
weiß wo nach man sucht :wink:


Gruß Lukas :flex
#429235
Hallo Lukas!

Ich werde mal nachschauen wegen der Bezeichnung,eins hab ich noch liegen,muss nur leider morgen für ne Woche nach Österreich zum Arbeiten.Das Getriebe unterscheidet sich wohl nur in der Abindung an den Hydraulikkreislauf,es gibt Getriebe mit der Lenkungspumpe angetrieben von dem Luftpresser,dann gibts noch Pumpen die seperat angetrieben sind fürs Lenkgetriebe,ohne Luftpresser.Die Getriebe bei diesen Fahrzeugen sind wohl alle gleich,allerdings immer mit 616er Motor.
Sobald ich was weiss,melde ich mich.
MfG, JÖrg
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]