Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

N'Abend zusammen,

beim Kotflügeltausch wurde das ganze Drama in Rotbraunschwarz deutlich, mein Güter rostet allüberall. Hohlraumversiegelung? Fehlanzeige!
So weit, so schlecht, ich werde mich mit einigen kleineren Eingriffe noch etwas über die Zeit retten, aber so wie es aussieht, werde ich über kurz oder lang eine neue Hütte brauchen.
Ich habe keine Ahnung, was man dafür investieren muss, kann jemand eine Hausnummer nennen?

Grüße Tobias
Hallo Tobias,
Führerhaus
... braunschwarz
Du wandelst auf einem Grat. :wink:

Zum Thema Reparatur: Beim Karosseriebauer und Autolackierer kannst Du mühelos 5 Tausend Euro und mehr loswerden.
In Eigenleistung und mit Nachbarschaftshilfe reichen vielleicht 1 Tausend Euro dafür einschließlich einer schönen Helferparty.

Vielleicht gibt's auch irgendwo neue Fahrerhäuser?
Danke, das war ein guter Tipp - hätte ich mal nur dort gekauft...

Nach der jetzigen, ich schätze +- € 1000 Schweißaktion, werden nur noch Kleinreparaturen gemacht und dann, hoffentlich nicht bald, die Hütte restauriert, wofür dann eine höhere Summe anzusparen ist. Wenn ich überlege, dass ich dem Moghändler beim Kauf sagte: Hobbygerät, bitte Getriebe ok und nicht zu viel Rost und inzwischen eine neue Pritsche dank Rost habe, für € 1500 schon diverse Entrostungsaktionen gelaufen sind, das Getriebe für € 5.000 mit gebrauchten Teilen revidiert wurde und nun die Hütterestauration ansteht, dann weiß ich jedenfalls, dass ich dort nicht den jungen gebrauchten Schlepper für meinen Betrieb kaufen werde, für den ich immerhin € 75.000 im Haushaltsplan habe...wirds eben kein Jonny, sondern ein MF...
Auf MF kam ich, weil Service in der Nachbarschaft und Verwandschaft zu Fendt.
Claas kenne ich zu wenig, berichte mal!

Gesucht wird ein gebrauchter Schlepper mit 100 - 160 PS, breite Reifen, nicht über 3000 Stunden, EHR.
Gerne Frontlader, muss aber nicht.
Der Schlepper bekommt eine Ritter/Schlang&Reichardt/Adler Doppeltrommelfunkwinde und Fahrfunk und soll dazu dienen, in Erstdurchforstungen die Bäume, die nicht im Kranbereich des Harvesters sind, vorzuliefern.

Gruß, Tobias

Laut Werkstatthandbuch ist es kein Glücksspie[…]

Hier die Bilder dazu. Viele Grüße Manfr[…]

Wer noch vor den Weihnachtsfeiertagen sein Exempla[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]