- 30.11.2013, 09:10
#431350
Hallo habe einen 421 125 denn ich technisch wieder mal fit machen will .Da ich sowieso ärger wegen der Oldi Versicherung hatte ,hab ich ihn erst mal abgemeldet und will meinem Mogle wieder mal was gutes tun .Alle Öle wechseln, vorne verstärkte Federn einbauen ,Bremschläuche wechseln ,eine Heckhydraulik anbauen und wie gesagt ihn technisch wieder fitt machen .
Am Motor war der Kurbelwellensimmerring undicht den hab ich schon gewechselt.
Tüv und Oldi Zulassung hat er auch schon bekommen.
Im Diesel war die Dieselpest , Tank wurde gereinigt und hatte danch lauter Löcher.
Da ich den Mog sowieso am Tank aufgesetzt hatte
und damit das Fassungsvermögen nicht mehr so gross war habe ich einen neuen Tank eingebaut
.
Da ich auch andere Federn einbauen möchte wegen dem Frontlader hab ich jetzt das Fahrerhaus hochgestellt. Am Fahrerhaus hab ich auch schon die vordere Ecke ausgetauscht ,unter dem Fahrerhaus müsste auch noch viel gemacht werden . Doch das werde ich erst mal lassen ,sonst wird die Baustelle zu gross.
Jetzt hab ich noch verschiedene Fragen ? und würde mich über ein paar Tipps und Ideen Freuen
.
Ich möchte auch Schnellglühkerzen einbauen . Welche würdet ihr nehmen . Hab im Oberbayrischen Unimog Forum ja schon was gefunden . Oder gibt es bessere Lösungen.
Ich hab hier auch andere Einspritzdüsen welche angeblich besser sein sollen.
Das sind diese bosch DN O SD 1510 hat dazu jemand erfahrungen oder kann dazu was sagen.
Desweiteren will ich die Hydraulikleitungen neu machen da sowieso eine Heckhydraulik angebaut werden soll.
Dazu sagten die mir das die Hydraulikleitungen wie sie im Unimog sind ,wo die Leitung in die Verschraubung eingeschraubt werden muss . Nicht mehr Zulässig wären es müssten gepresste Leitungen sein .
Vieleicht kann da auch jemand was dazu sagen.
Ich habe jetzt vorne im Motor noch die orginal Leitungen drin ,diese wechseln dann unter dem Fahrerhaus auf gepresste leitungen.
Ich würde auch gerne vorne noch zwei zusätzliche Hydraulikanschlüsse haben ,wenn jemand noch sows hat kann er sich ja bei mir melden.
Das war es erst mal fürs erste .
Mfg Jürgen
Am Motor war der Kurbelwellensimmerring undicht den hab ich schon gewechselt.
Tüv und Oldi Zulassung hat er auch schon bekommen.
Im Diesel war die Dieselpest , Tank wurde gereinigt und hatte danch lauter Löcher.
Da ich den Mog sowieso am Tank aufgesetzt hatte
Da ich auch andere Federn einbauen möchte wegen dem Frontlader hab ich jetzt das Fahrerhaus hochgestellt. Am Fahrerhaus hab ich auch schon die vordere Ecke ausgetauscht ,unter dem Fahrerhaus müsste auch noch viel gemacht werden . Doch das werde ich erst mal lassen ,sonst wird die Baustelle zu gross.
Jetzt hab ich noch verschiedene Fragen ? und würde mich über ein paar Tipps und Ideen Freuen
Ich möchte auch Schnellglühkerzen einbauen . Welche würdet ihr nehmen . Hab im Oberbayrischen Unimog Forum ja schon was gefunden . Oder gibt es bessere Lösungen.
Ich hab hier auch andere Einspritzdüsen welche angeblich besser sein sollen.
Das sind diese bosch DN O SD 1510 hat dazu jemand erfahrungen oder kann dazu was sagen.
Desweiteren will ich die Hydraulikleitungen neu machen da sowieso eine Heckhydraulik angebaut werden soll.
Dazu sagten die mir das die Hydraulikleitungen wie sie im Unimog sind ,wo die Leitung in die Verschraubung eingeschraubt werden muss . Nicht mehr Zulässig wären es müssten gepresste Leitungen sein .
Vieleicht kann da auch jemand was dazu sagen.
Ich habe jetzt vorne im Motor noch die orginal Leitungen drin ,diese wechseln dann unter dem Fahrerhaus auf gepresste leitungen.
Ich würde auch gerne vorne noch zwei zusätzliche Hydraulikanschlüsse haben ,wenn jemand noch sows hat kann er sich ja bei mir melden.
Das war es erst mal fürs erste .
Mfg Jürgen



