Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#434469
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu einem Unimog 435(1300) als San-Mog von der Bundeswehr.
Ich habe das Fahrzeug zum Kauf angeboten bekommen und würde es gerne zum Wohnmobil umbauen. Da wir aber immer zu dritt (meine Frau, meine Tochter & ich) fahren würden, müsste das Fahrzeug einen zweiten Beifahrersitz haben, der auch kindersitzttauglich ist.
Hat jemand eine Ahnung, ob der nachträgliche Einbau möglich wäre?Oder hat jemand schon praktische Erfahrung? Bei Unimogs in der Kommunalversion ist ja meistens ein zweiter Beifahrersitz eingebaut.


Vielen Dank&Viele Grüße
Thorsten
#435747
Hallo Thorsten,

wir haben gerade aus unserem U 4000 (Militärversion) die komplette Beifahrersitzbank für 2 Personen mit kompletter Halterung in sehr gutem Zustand (Baujahr 2007) ausgebaut, weil wir auf 2 luftgefederte Einzelsitze umrüsten wollen. Auch den dazu passenden Fahrersitz könntest Du erwerben. Farbe natooliv.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]