Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ich hab einen Unimog 406 mit Werner Tragbergstütze (Forstumbau).
leider fehlt mir die Klappe zu dieser Tragbergstütze.

Hat jemand eine solche klappe oder Fotos und eine Skizze mit Maßen, damit ich mir eine machen kann.

Herzlichen Dank aus dem Sauerland !

YouTube Suchbegriff: Holzrücken mit einem 406 im Wald

Gruß
Klicker
Moin Klicker!!!

Mann, waren deine Eltern betrunken als Sie dir deinen Namen aussuchten? :D :D :D :D Oder hast du noch einen richtigen Namen mit dem man sich hier im Forum normalerweise anspricht? Wäre schön!
Nun zu deiner Frage. Ich habe einen Werner Forst und kann dir Photos und Maße zusenden von der BTS, wenn du mir vorab mal die Maße deines Schildes mitteilst oder ein Bild zusendest.
Moin Christian,ist das eine Welte winde die du montiert hast oder die vom knick?Könntest du mal ein genaueres bild von dem erhöten rollenbock einstellen?Ansonsten,sollte der :ironie grießgrämige Jens ja mit bildmaterial und maßen aushelfen.(Hoffentlich werd der ned sauer :sorry ) Wenn nicht sag bescheid.
Eines meiner Lieblingsvideos,allein schon wegen der vertonung. :spitze

LG Herbert
jensforsti hat geschrieben:Hallo Christian,
hallo Herbert,

jetzt bin ich mal richtig stinkig :ironie
Nee, wie gesagt wenn du die gleiche BTS hast wie ich schicke ich dir gerne Maße etc. Herbert könnte es auch da er ja auch eine hat.
Bin zu faul zum fotografieren bzw. messen und wenn du keine angst vor schockfotos hast kann ich mal kurz eins der werkstatt machen.Am hacker die einzugsteuerung defekt,mitten in der arbeit.Da hilft es nicht wenn ich gerade dabei bin meinen bestand etwas zu durchforsten und deswegen alles quer liegt.Heute zusammen mit dem elektroniker 3std die kiste links gemacht und den fehler eingeschränkt.Da das wetter so schön war (und das licht dann besser) das tor offen gelassen,war drin so warm wie draußen :mrgreen: ABER NUN WIEDER ZU FOTOS! Machst besser du,meine kiste war am samstag mit dem einebenen von hackgut und erdreich beschaftigt.Dementsprechend sieht der aus.
LG Herbert :fluch
Hallo zusammen,

ist zwar am Thema vorbei aber das Video von den tollkühnen Männern am Rande des Abgrunds ist wirklich gut-!
Hallo Herbert

hätte nicht gedacht dass du AC/DC Fan bist. Oder liegt's an der Kombi von AC/DC und sattem 6-Zylinder-Sound? :D

Falls ihr euch die Arbeit mit den Fotos nicht machen wollt. Ich habe schon Bilder für Martin gemacht mit angelegtem Meterstab. Ich brauche nur noch eine Mail-Adresse wo sie hin sollen.
Was glaubscht woher mein tinitus ist.Nicht von der säg.30 J mt dem Bike in der Brd unterwegs auf div. treffen,davon 20 j. mit der kleinen
Bild
bis die knie die sitzposition nicht mehr mitgemacht haben.Ja Ja,man wird älter.Und bei den heutigen strafen für zu schnelles fahren wär es mir eh zu teuer.LG Herbert
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]