Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

habe mir die Spriegel auch selbst gebaut aus Vierkantrohr zum Einstecken und für die Längsstreben 1" Rohr. Dafür je drei Aufnahmen an den Spriegeln aus Halbrundmaterial. Dort werden die Streben aufgelegt und mit einer Gewindeschraube gesichert. Plane habe ich für 550€ mit Beschlägen und Rückenfenster bei Pfister in Oberhausen machen lassen. Darin eingearbeitet ist auch ein Ausschnitt für den Reserveradhalter auf der Ladefläche.

Grüße

Rolf
Hallo,
baue gerade auf meinen U411Cabrio kurz eine Plane.Da ich das Verdeck aufklappen möchte,habe ich die Höhe
auf 22cm über den Bordwänden begrenzt.
die vordere Stirnwand,wurde mit der vorhandenen Stirnwand verschraubt.
Die hindere Erhöhung ist mit 12fer Baustahl und 8mm Schrauben am Boden befestigt.
Die Seitenteile sind pendelnd an Stirn und Rückwand befestigt.
Zwischen Stirn und Rückwand sind 3 Rohre ,zum tragen der Plane steckbar gemacht.
Die Plane möchte ich an allen 4-Seiten bis zur normalen Bordwand nach unten befestigen.
Alle Bordwände sind gleichzeitig auf-klappbar.
Beim öffnen der Seiten-Bordwände und hoch klappen der 22cm hohen Pendel- Bordwand,ergibt sich eine höhere
Ladehöhe.Die Plane muss zum Beladen nicht geöffnet werden.
Wer`s besser kann sol`s besser machen.Oder wer es anders macht,ist auch zufrieden.

Grüße, Manfred :mog3 1oldtimer
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]