Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#436373
Grüß Gott!

Mein Name ist Michael und ich komme aus der Obersteiermark.
Ich suche auf diesem Wege einen Unimog 411 für mich. Aufgrund der anfallenden Arbeiten, des relativ steilen Geländes und der engen Wege ums Haus habe ich den Entschluß gefaßt, daß es nur ein Fahrzeug gibt, welches die Anforderungen effektiv erfüllen kann- also ein U 411 !

Er muß nicht schön sein, aber die Technik muß funktionieren und er soll auch angemeldet werden. Er wird sowieso zwangsläufig von mir hergerichtet (auch optisch), weil ich das verlottern von alten Fahrzeugen nicht mit mir vereinbaren kann und ich zudem bei Mercedes Benz,Lkw-Abteilung Mechaniker gelernt habe und zwangsweise sowieso ein wenig "sterninfiziert" bin.

Die schlechte Nachricht : Ich bin Haussanierer und habe nur sehr begrenzte finanzielle Mittel.

Eine Idee wäre auch, falls daran Interesse besteht, ein Tauschgeschäft. Ich besitze einen L200 Mitsubischi Doppelkabiener,Bj 1999,Erstbesitz,NR Fzg.,120000 Km....

Also, wer kann mir helfen? Wenn es möglich wäre in meiner Nähe,sprich Obersteiermark, einen 411 anzuschauen wäre ich schon glücklich. Aber falls es hier nicht viele gibt, werde ich auch weiter fahren um ihn zu besichtigen.

Ich will nichts übers Knie brechen, bin aber über baldige Rückmeldungen dankbar !

Schönen Sonntag wünsche ich allen Unimoglern !
#436831
Grüß Dich !

Nein, das ist nicht der Grimming.

Es ist aufgenommen in der Nähe von Fieberbrunn in Tirol, weiß leider nicht welcher Berg, es hat mir nur der Sonnenaufgang so gut gefallen !

Schöne Grüße

Michael
#450163
Hallo
Dieser Beitrag ist erledigt und kann gelöscht werden, ich weiß nicht wie es geht !
Beiträge bleiben, sofern nicht wirklich wichtige Gründe oder Verstöße vorliegen öffentlich. Gelöscht wird dabei prinzipiell nicht, höchstens in den Quarantänebereich geschoben. Aus diesem Grund können die Beiträge nicht gelöscht werden.
H(Mod)

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer