Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

habe heute mal wieder gemerkt dass sich der Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal" wieder einmal bewahrheitet hat.

Habe bei ebay für meinen 427er eine günstige Wischwasserpumpe aus dem Nachmarkt gekauft (MB-Referenznummer war natürlich angegeben), da die alte undicht war und das Wischwasser den Kotlfügel benässte (Wischleistung war jedoch noch in Ordnung gewesen). Der Einbau klappte problemlos da die Passgenauigkeit sehr gut war, allerdings stellte sich dann heraus dass bei den Düsen an der Fahrerseite kaum mehr Druck ankommt, auf der Beifahrerseite ist der Druck in Ordnung.

Also wenn von euch jemand in der gleichen Situation ist, gebt lieber ein paar Euro mehr aus und kauft die Originale.

MfG Andreas.
guude,

dass das " Düsen an der Fahrerseite kaum mehr Druck ankommt, auf der Beifahrerseite ist der Druck in Ordnung" an der Pumpe liegt kann ich mir kaum vorstellen. Lass die Pumpe mal frei spritzen und prüfe die fahrerseitgen Leitungen und Düsen auf Knicke und Schmutz.
Evtl. knickt es erst nach schließen der Motorhaube.

Gut Holz! J.

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]

Hallo Winni und Hallo Helmut, Vielen Dank fuer Eu[…]