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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#437948
Servus Florian,
dann ist der Seitenstrebenhalter (flache Platte mit 3 Bohrungen und einem angeschweißten Bolzen) am rechten Radvorgelege der Hinterachse entweder nicht verbaut, oder Du hast diesen übersehen. Kannst Du aber nachkaufen, gibt es für ca. 50 €

Ich schicken Dir ein Bild per PN, wie der aussieht.

Viele Grüße
Martin
#438044
Hallo Florian , gruss vom holzman ,
habe mir die teile selbst nachgefertigt, aus 12 mm flachstahl , der zuschnitt
ist mit 120 x 100 x 12 mm ausreichend groß, habe mir eine Schablone aus
Pappe mit der Aussenkontur und den 3 Befestigungslöchern angefertigt,dann ein Loch in die position
des bolzens im Durchmesser kugel Kategorie 1 angerissen und alle 4 löcher gebohrt und die Aussenkontur der Pappe
übertragen und mit einer dünnen Trennscheibe ausgeschnitten . Beim Einschweißen des Bolzens beachte bitte dass die Bohrung des Klappsplintes SENKRECHT steht , dann verlierst du nicht soviele im Wald oder beim Heuaufbereiten . Das GANZE direkt 2 Mal,dh. für beide Seiten
sprich Re + Li,und dann den bolzen eimal SPIEGELVERKEHRT durchgesteckt und auf der Rückseite verschweißt.
Dann hast du für beide seiten das gleiche teil, und wenn du auch 2 Streben so anfertigst also auch einmal Spiegeln
ist Z .Bsp. eine Seilwinde besser geführt und die Last hängt nicht nur am Rechten Vorgelege,
allerdings bedenke dass du in diesem fall also wenn du beide Arretierungen an den Unterlenkern hast nur die Unterlenker von "OBEN- oder UNTEN" ins Anbaugerät einführen kannst,wegen der BEIDEN festpunkte, es ist aber wesentlich stabiler und gibt ein Gutes Gefühl , wenn du mal Schräg was "Hinten dran hast .Wenn du Fragen hast Ruf gerne an , kann dir dann ein Paar bilder mit dem Handy schicken . gruss holzman 01787644055
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ok, danke.

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