Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

zum Basteln als Hubmast, ideal für die Fronthydraulik, und Garagenparker wie mich, Gewicht 200kg geschätzt ...
Damit kann man sicher einen schönen Polter machen :D

400€
Standort bei Kaiserslautern -
Zuletzt geändert von heiko183 am 20.02.2014, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hi

So, leider muß einiges berichtigt werden, der Mast Hebt wenn er auf dem Boden aufsteht nur 1,6m hoch, wenn er an den Unterlenkern ausgehoben wird sollten 2m drin sein.
Gewicht dürfte auch schwerer als 200kg sein, eher so 300-350
mit rumbasteln war gemeint 3 Punkt dranbauen oder zur Poltereinrichtung umbauen ..., nichts defekt
Zuletzt geändert von heiko183 am 20.02.2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
heiko183 hat geschrieben:Trotzdem sollte man damit höher poltern können als die Werner Fraktion : trink2
Dann schaust dir mal die bodenfreiheit bei einem frontpolder an und dann die von deinem stablermast.
Bild
Der mast könnte umgebaut werden was aber ne menge arbeit bedeutet da dieser ja hoch angebracht werden muß und du dann den stamm so nicht aufnehgmen kannst.Gab es beim MB Trac,waren sehr gut die dinger!Ansonsten muß der mast nach aufnahme des stammes nach hinten gekippt werden oder besser, wie beim werner original,die aufnahme zweiteilig wo das erste stück vorne hydr. angehoben werden kann. LG Herbert
Hallo herb

ja meinst ich fahr den Mast so spazieren oder was :D , wenn der am dreipunkt ist kann der locker 40cm ausgehoben werden, plus die 1.6m Hubhöhe, schafft der Frontpolter dann auch die 2m :kerze1

und so ein akt ist das auch net daraus was zu bauen, niederhalter dran und eine kippbewegung kriegt man rein wenn man den oberlenker haltepunkt etwas nach unten verlagert :wink: oder halt nen hydraulischen oberlenker...
heiko183 hat geschrieben:Hallo herb

ja meinst ich fahr den Mast so spazieren oder was :D , wenn der am dreipunkt ist kann der locker 40cm ausgehoben werden, plus die 1.6m Hubhöhe, schafft der Frontpolter dann auch die 2m :kerze1

und so ein akt ist das auch net daraus was zu bauen, niederhalter dran und eine kippbewegung kriegt man rein wenn man den oberlenker haltepunkt etwas nach unten verlagert :wink: oder halt nen hydraulischen oberlenker...
Hast du dir mal angesehen wie die Werner fraktion befestigt ist?Weist du welche kräfte beim poltern entstehen?Selbst mit dem sehr gut aufgebauten und befestigten f.polter von Werner gibt es mitmenschen die die rahmen zerstören,was denkst du wie lange der fkh das mitmacht?Der stablermast als solches ist eine feine sache und deiner ist nicht so schwer aber um damit vernünftig zu arbeiten muß das teil fest verbaut werden und dementsprechend umgebaut werden.Ansonsten riskierst du den fkh bzw. den rahmen.Zum umbauen wäre es schon intressant,vieleict melde ich mich mal,wenn ich noch darf. LG Herbert
Quack, damit wird ein stamm aufgenommen und auf den stapel gelegt, wobsoll da das problem sein, ich kann ja hoch genug heben und muß den net über die anderen hochschieben ;-)

DAS is ein Verkaufs und keim Technik Thread !!

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

:D 2000 incl.

Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]