Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Andi

Habe bei der Neuverkabelung von meinem 403 auch wieder offene Klemmen verwendet. Ist 1. original und wie du auch sagst kanns nicht so schlecht sein, wenn es 40 Jahre gehalten hat. Eine Abdichtung ist nie 40 Jahre lang dicht -irgendwann kommt Wasser rein, welches aber schlecht wieder heraus kann. Dann beginnt die Misere mit Korrosion...

Wenn meine offene Klemme mit den neuen Kabeln wieder 40 Jahre hält, bin ich zufrieden damit :D
Du kommst verdammt schlecht an die Klemme ran- aber dafür ist sie auch sehr gut vor Beschädigung geschützt dort...

Hier bekommst du sie auch: http://bit.ly/MChboH

Gruss Norbert
Hallo Zusammen!
Nach einer langen Pause, habe ich endlich wieder Zeit zum Basteln gefunden. Kabeln vom Verteiler abgeschnitten und in sichtbaren Bereich gewurschtelt. Da kam die Erkenntnis!!! Schei....., ich war zu blöööd zum Schaltplan lesen. Linke und rechte Schlußleuchte werden von zwei separaten Kabeln von vorne versorgt, und nicht, wie ich dachte, erst hinten Im Verteiler aufgezweigt. Der Fehler war im Endeffekt, dass die dazugehörigt Sicherungsitz oxidirt war. Sicherung hin/herdrehen, und beide Lichter haben bebrannt. Danke für die Hilfe. Warum ich das nicht gesehen habe .... grrrr! Man sieht immer was man sehen will!
Danke sagt Andi.
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Super Holger, Glückwunsch. Ich bin noch am z[…]