Hallo zusammen!
Ich finde es auch unendlich schade, das so etwas passiert! Man kann mit Worten soviel kaputtmachen, ohne die dazugehörige Mimik, bzw. das persönliche Kennen des Gegenübers ist es immer schwierig, das Geschriebene richtig zu interpretieren.
Ich war auch einige Zeit nicht da (moglos, was für eine Zeitverschwendung!), in dieser Zwischenzeit gab es den Sprung zur U-Com 3.0. Ich war auch sehr enttäuscht, das z.B. ein so beliebter User (meine Einschätzung) wie der o.a. holgi63 nicht mehr hier postet.
Gut, die Zeiten ändern sich; seltsamerweise gab es "damals" diese gepinnten Hinweise auf Grußformeln usw. auch nicht, es war trotzdem ein respektvoller Umgang miteinander! Muß man denn immer gleich "holterdiepolter" die neuen User bei ach so kleinem Verstoß gegen eine Forumsregel so verschrecken, das sie auch gleich negativ reagieren?
Denn das ist ja das im I-net: Man ist ja schön anonym! Da wird mit den einschlägigen Wörtern etwas freier umgegangen...
Ich bin z.B. auch nicht immer mit dem einverstanden, was für einen Umgangston manch Moderator hier an den Tag legt, obgleich ich von dem fundierten Fachwissen immer wieder faziniert bin! Aber gut, ich würde diesen Job nicht machen wollen und vor allem KÖNNEN! Also schlucke ich es runter, im Endeffekt profitiere ich ja auch davon.
Frei nach dem hier:

-->
Man muß ja nicht unbedingt ein Bier mit demjenigen trinken gehen. Aber das wissen die "Neulinge" nicht! Woher auch?!