Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Ben,

in diesem Punkt bin ich mit Dir einer Meinung, auch ich finde es schade wenn ein Mogler uns im Groll verlässt bzw. sogar gesperrt wird.

Hier ist in kurzer Zeit eine Sache eskaliert, die wenn jeder der Beteiligten sich bei seinem Geschreibsel etwas mehr in den/die fremden Leser hinein gedacht hätte, nicht hätte passieren müssen.

Und ich betone hier jeder der Beteiligten vor und hinter den Kulissen.

Ein Grund mehr für alle wie schon häufig geschrieben, auf den höflichen und respektvollen Ton auch bei Meinungsverschiedenheiten zu achten.
Hallo Leute,
wenn ein "Seniormember" mit über 500 Beiträgen das Forum verlässt, dann ist das mit Sicherheit schade und auch ein Verlust an Wissen, dass nicht mehr zur Verfügung steht. Ich kenne den aktuellen Hintergrund nicht, der ist mir auch egal.

Mein persönlicher Beitrag: Leute, bleibt sachlich! Alles andere ist scheiße. Sorry für die hier total unsachliche Wortwahl.

Viele Grüße & schönes Wochenende
Uwe Sundermann
Tja das "Problem" an Foren ist halt immer, dass sich doch einige im Ton vergreifen, das liegt wohl an der Distanz die man ja nun durch so ein Medium hat.
Leider habe ich das schon in vielen Foren festgestellt und wenn man viel liest, sind es immer die gleichen die sich im Ton vergreifen.
Aber das sowas dann eskaliert und somit ein Forenmitglied geht, der immer geholfen hat und sich nur über die im TON-VERGREIFER geärgert hat, finde ich sehr schade.
Aber eigentlich sind da die Admins gefordert.

Vg
Ben
Hallo zusammen,Divefreak ich bin traurig das Du gehst!Deine Beitäge haben mir geholfen! Es ist nicht immer einfach im Leben ,mal gehen mehrere Sachen auf einmal schief und alles scheint unüberwindbar zu sein.Bestimmt kennt jeder solche Tage.Dann in einer nicht so guten Verfassung an den Pc gesetzt und im Forum gelesen.Dann sind da Beitäge die Triggern . Alles wunderbare Vorraussetzungen um sich im Ton zu vergreifen und seinen Ärger rauszulassen.Erwachsen ist das, glaube ich nicht!Es kann aber mal vorkommen!

Ich bin ein Freund des guten Umgangstons und übe mich in Toleranz.
Jeder der geht kann auch wiederkommen!
Viele Grüße ULI
Zuletzt geändert von scatman am 21.02.2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo @all,
ja das ist sehr schade :cry: Ich habe das Frageposting des Neuen auch gelesen. Dachte mir oh.. kein Schrauber :lol:
Dann war ich verwundert das der Thread weg war. Dann lese ich von einem Mod., Thread in den Giftschrank... :shock:
Und da dachte ich mir hä? hallo? in den Giftschrank wegen... Und dann kamen folgende Gedanken in mir hoch! Also ich kenne Foren, (die von Krankheiten lassen wir mal außen vor) die sind! Diesem Forum Haushoch überlegen. Ja, die gibt es. Auch wenn jetzt manche Probleme bekommen. (Ich schaue immer nach oben, um zu wachsen und nicht nach unten, um mich überlegen zu sehen.) Und da kenne ich die Reaktionen von den Adm. das der große Besen kommt und durchfegt. Was heißt, die unfreundlichen Postings werden gelöscht. Der Thread bleibt erhalten. Mann kann weiter posten. Und kann dabei lesen! Es wurde gefegt wegen: unfreundlichem posten ...bzw. begrüßen. es können alle lesen! Oh da wurde reagiert, man muss auf den Umgang achten. Das nenne ich etwas lehren. Einen Thread weg packen, weil jemand unfreundlich postet, heißt ja nun! Ich kann einen noch so guten Beitrag verschwinden lassen.... ich muss nur frech genug sein... :spitze Aber das sehe ich bestimmt alles falsch... sonst wäre ich ja extrem entsetzt, über manche Reaktionen, von Menschen die komplett ohne Kenntnis übers Internet unterwegs sind. Und über Reaktionen der Mods denken: alter Falter... unterste Schublade.

Danke für euer zustimmendes nicken der!... die schon lange nur noch mitlesen... und klar dürfen jetzt die 2- 3 Helden Ihr Posting machen. Die, die den verwirten unwissenden immer erklären wie ahnungslos und unwissend sie sind. Und sich im besten Forum unter dem Sternenhimmel befinden... man muss Ihnen nur die Erleuchtung bringen.
So denkt mal darauf rum.. wie immer meine Meinung! Muss nicht stimmen.. : trink2
Hallo Unimog Freunde

Ich lese hier nun so gut wie jeden Tag in der Unimog-Community.
Doch leider bekomme irgendwie doch nicht alles mit :?
Kann mich bitte mal jemand aufklären, warum der Gnobber, divefreak etc.,uns hier den Rücken kehren?
Den Holgi 63 vermisse ich auch schon ewig!!
Bitte um Info per PN

Vielen Dank
Jörg
@all

Schade um diese wertvolle Forum.. irgendwie kommt's mir in letzter Zeit immer häufiger zu verschärften Tönen.. das muss doch nicht sein.. wie kann es angehen daß schon bei einem neuen Thema gleich eine Entschuldigung zur Fragestellung mitgeliefert wird..?

Alle hier profitieren in irgend einer Weise vom Informationsfluss in diesem Forum, daher sollte man sich immer überlegen ob und was man schreibt.. manchmal ist es besser nichts zu schreiben ;-) hier geht's um Überlieferung von Wissen !!

Hoffentlich denkt jeder über sich mal nach und bringt mit dem richtigen Umgang diese wunderbare Forum wieder auf den richtigen Kurs.

Eine Bitte auch an die Moderatoren ,welche sich in ihrer Freizeit hierfür hergeben und kümmern, macht doch den Rüpeln direkt über PN's unmissverständlich klar daß hier ein gewisser Umgangston herrscht und/oder entfernt rigoros die unpassenden Postings. Ich weiß das ist Arbeit aber dafür sollte ein Moderator immer da sein..

lieben Gruß Jochen
Tach Zusammen,

Was iss d. hier passiert ? Hab da was verpasst glaube ich !! Kann mit mal jemand einen Hinweis geben wo es eskaliert ist ?
Hab die Beiträge auch immer gern gelesen vom Mitglied das gegangen ist .... Sehr Schade und Bedauerlich das sowas immer wieder in Foren passiert .....

Ralf
Hallo zusammen!

Ich finde es auch unendlich schade, das so etwas passiert! Man kann mit Worten soviel kaputtmachen, ohne die dazugehörige Mimik, bzw. das persönliche Kennen des Gegenübers ist es immer schwierig, das Geschriebene richtig zu interpretieren.
Ich war auch einige Zeit nicht da (moglos, was für eine Zeitverschwendung!), in dieser Zwischenzeit gab es den Sprung zur U-Com 3.0. Ich war auch sehr enttäuscht, das z.B. ein so beliebter User (meine Einschätzung) wie der o.a. holgi63 nicht mehr hier postet. :?

Gut, die Zeiten ändern sich; seltsamerweise gab es "damals" diese gepinnten Hinweise auf Grußformeln usw. auch nicht, es war trotzdem ein respektvoller Umgang miteinander! Muß man denn immer gleich "holterdiepolter" die neuen User bei ach so kleinem Verstoß gegen eine Forumsregel so verschrecken, das sie auch gleich negativ reagieren?

Denn das ist ja das im I-net: Man ist ja schön anonym! Da wird mit den einschlägigen Wörtern etwas freier umgegangen... :roll:

Ich bin z.B. auch nicht immer mit dem einverstanden, was für einen Umgangston manch Moderator hier an den Tag legt, obgleich ich von dem fundierten Fachwissen immer wieder faziniert bin! Aber gut, ich würde diesen Job nicht machen wollen und vor allem KÖNNEN! Also schlucke ich es runter, im Endeffekt profitiere ich ja auch davon.

Frei nach dem hier: :Ahnung --> :ironie

Man muß ja nicht unbedingt ein Bier mit demjenigen trinken gehen. Aber das wissen die "Neulinge" nicht! Woher auch?!
hallo divefreak

ich weiss jetzt nicht wer du bist und was da übles geschrieben wurde.
aber wegen wenige einzelner würde mich das nicht vom posten abhalten,ich wurde hier per PN übelst beleidigt,ne sogar gemobbt und trotzdem bin ich noch da!!!!!!!!!!
das ärgert einen zwar,aber man überlebt es schon.
und ich kann dir sagen,ich schreibe wieder.hatte aber damit nichts zu tun sondern andere gründe.
ich an deiner stelle würde mich über die positiven texte freuen,und mir sagen scheiss auf die miesmacher.
die gibt es überall im leben.
das kann schon der nachbar mit dem maschendrahtzaun sein :mauer
was ich mit bekommen habe hast du doch recht positive resonanz.

dann mach weiter hier,kannst mir auch gerne mal eine PN schreiben was da war.

gruss arne vom kanal de grande er sch... vom berg am rande
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl..... Wir haben nun auch in div. Zeitung[…]