Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
Ich hab mal eine Frage zu dem im Unimog 401 verbautem Betriebsstundenzähler. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem solchem zähler und dabei ist mir aufgefallen das es diese zähler mit verschiedenen Übersetzungen, z.B. 60000 oder 55000:1 gibt. Könnt ihr mir sagen woran das liegt bzw. wonach es sich richtet welchen ich da brauche oder welcher original ist !?

Gruß Jan
hallö jan

ich könnte dir da echt weiter helfen mit infos und teilen,aber da du vom letzten mal bis heute nicht bezahlt hast gibt es nichts von mir!!!
wenn du es mir nicht gönnst dann stifte es wenigstens der ucom in meinem namen.
ich das ist wohl schon 5jahre her, gussdeckel für riemenscheibenantrieb und riemenscheibe mit lüfter für kompressor.

nfg arne :evil:
hallo jan

ich hatte gehoft,du meldest dich bei mir.
wenigstens per pn.
ich möchte das nämlich gerne aus der welt haben.
denk daran ich kenn unimog freunde in ganz deutschland und bin dort auch present.
irgendwann läuft man sich über den weg und man möchte sich doch noch in die augen sehen können.
fehler macht jeder im leben, hab ich selber etliche gemacht, ich bin jemand der auch verzeihen kann.
es kann ja auch gründe geben die ich nicht kenne, darüber kann man aber reden.
du kannst das immer noch gut machen und ich tue dann so als wenn nie etwas gewesen wäre.
ich werde dann sogar diesen tread löschen lassen.
spende das einfach der ucom, da haben dann alle was von und gut.
dann gibt es da für mich für dich einen neuanfang und weg isses.

arne :wink:

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]