Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ein freundliches "Hallo" an alle Unimog`ler !

Ich bin 46 Jahre alt, bin gelernter Schweißer (aber schon lange nicht mehr als solcher tätig), wohne mit meiner Familie auf dem Lande und arbeite im weitesten Sinne im Tiefbau.
Von 1992 - 1998 fuhr ich mit meiner Frau noch aktiv beim Geländewagen-Trial im DMV und widmete mich danach erstmal der Familiengründung, Haus und Hof. All mein 4x4 Equipment habe ich damals gegen ein Yamaha ATV eingetauscht (mit dem ich auch meine 8 Hektar Wald bearbeite) und bin nun seit ca. 3 Jahren auf der Suche nach einer neuen Herausforderung --- ohne jedoch etwas gefunden zu haben, an das ich mein Herz verlieren könnte.
... bis ich vor 3 Wochen, in der Firma in der ich arbeite, über den 424 U100 gestolpert bin, der nun schon 4 Jahre abgemeldet in einer Halle steht - und steht - und steht - und steht.

Wenn sich jemand vorstellen kann welch Vison sich (explosionsartig) in meinem Kopf manifestierte, dann IHR !!!
Es gibt keine Stunde mehr, in der ich nicht an dieser Vorstellung gedanklich (und manchmal auch schon heimlich praktisch) arbeite.

Es ist ein 424`er von 1982,
hat knapp 16.000 km auf dem Tacho,
6500 Motorstunden ...
...und diente uns eigentlich nur zum gelegentlichen Verlegen von Wasser- und Abwasser-Rohren (was ich weitestgehend auch selber erledigt habe).

Völlig infiziert von meiner Idee und von diesem (fix gefundenen) Forum :respekt , habe ich vor ein paar Tagen mal den Zündschlüssel in meine Hosentasche verschwinden lassen und gestern das uuuuralte und rabenschwarze Motorenöl abgelassen und gleich noch 5 Liter 10W40 zum Spühlen hinterherlaufen lassen.