Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Eben im Polizeibericht entdeckt, die Felgen vom Vergleichsfoto würden bei mir passen :idee

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10

Ein Unimorg ist von einem Holzlagerplatz in einem Waldstück zwischen der B 270 Abfahrt Geiselberg und Schopp gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise auf mögliche Täter und/oder den Verbleib des Fahrzeugs.
Es handelt sich um einen grünen Unimog, Typ 421, ohne Zulassung, mit auffälliger Forstausrüstung. An dem Unimog war neben einem Polterschild auch eine Doppeltrommel-Seilwinde befestigt. Auffallend an dem für Holzmacherzwecke hergerichteten Unimog waren auch die roten Reifenfelgen und ein grünlackiertes festes Alu-Dach (siehe Vergleichsfoto).
Vom Besitzer des Unimogs wird der Wert des Fahrzeuges mit ca. 15.000 Euro angegeben.
Das Arbeitsgerät stand seit längerer Zeit verschlossen auf dem Lagerplatz und war fahrbereit.
Wie Fahrspuren zeigen, muss der Unimog von den Dieben über einen Waldweg über das Hirschalbtal zur B270 gefahren worden sein.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. HIlfreich wären Zeugenhinweise. Sie werden von der Polizei in Kaiserslautern unter Telefon 06 31 / 3 69 - 22 50, oder der Polizei in Pirmasens, Telefon 0 63 31 / 5 20 - 0, jederzeit entgegen genommen.
Dateianhänge:
Unimog - internet 235 hoch.jpg
Unimog - internet 235 hoch.jpg (39.93 KiB) 1301 mal betrachtet
Hallo Haiko,
Danke für den Hinweis.
Wir müssen alle zusammenhalten, beobachten und solche Dinge melden.
Hoffentlich finden "WIR" den Mog wieder.
Jeder sollte seine Fahrgestell- Motornumer für die Polizei griffbereit haben, auch wenn das Fahrzeug abgemeldet ist. Auch im Osten gibt es Wald.
Viel Glück.

Gruß
Klaus
Trans-mog
Servus zusammen,

das ist schon eine Sauerei wenn ein Unimog gestohlen wird, ich würde mir aber nie trauen meinen Mog wenn auch verschlossen auf einem Lagerplatz im freien für längere Zeit abzustellen.

"Das Arbeitsgerät stand seit längerer Zeit verschlossen auf dem Lagerplatz und war fahrbereit."

Ich hoffe für den Besitzer das er seinen Mog bald in einem Stück wieder in Empfang nehmen kann.

Gruß Klaus
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Carsten, wenn du den Motor schon ausgebaut […]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]