Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Torsten,

ich kann dich gut verstehen, meine Frau hält mich auch für bekl. t. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deinem neuen und auch bei deinen Garagen Projekten. Da heißt es Geduld haben und durchhalten. Ein paar Bilder deines Projektes wären natürlich für uns alle sehr interessant.
Wenn du Bilder einstellen willst müssen sie unter 100kb groß sein, ich verkleinere sie immer mit Paint einfach die Größe ändern bis sie unter 100kb sind.

Gruß Peter
Hallo Torsten,
probier mal "Tiny pic" kostenlos runterzuladen. Ist simpel und superschnell im verkleinern.

Frohes schaffen
Gruß Helmut
Moppel421 hat geschrieben:Hallo liebe Unimog - Gemeinde

Ich heiße Torsten und komme aus dem Kreis Heinsberg,

Am 06.03.2014 war es so weit, nach langer Suche habe ich endlich was passendes für mich gefunden!
Ein U 421 Cabrio Baujahr 1968 (Rost ist kein Thema, den gabs kostenlos dazu :D

anbei die technischen Details meiner neuen (alten) Dame:

Motor Mo 616 läuft, wird aber überholt( Kopfdichtung platt)
3 Seiten Kippritsche (Boden, Rückwand, Einlegeboden Schrott, Hekcklappe fehlt)
4 Front und 2 Heckanschlüsse Hydraulik (Leitungen, verrostet, Kupplungen platt)
Reifen, ja hat die Dame(total im Eimer)
Kippzylinder (Dichtungen sind O.K. aber Schlauchkupplung undicht)
Kabine(Rost, Rost, Rost, Rost usw. Türen platt, Haube kann man noch retten.
Verdeck, keins mehr da(Dafür ein aufsteckbares Stahldach, hab ich vorher noch nie gesehen)
Innenausstattung Bestuhlung, Sitze kann man die Dinger nicht mehr bezeichnen.
Amaturenbrett Elektrik teilweise O.K. (muss sowieso komplett raus und neu gelegt werden)
Status zur Zeit:
Kompettes Heck zerlegt, die Anbauteile sind alle runter bis zur Rückwand Kabine und Rost bekämpfen.

Ich wollte eigentlich ein paar Bilder hochladen, hab aber ein kleines bisschen mit dem verkleinern zu kämpfen.

Ihr habt hier ein sehr schönes Forum mit tollen Tricks und Tipps aufgebaut! Echt klasse und ich hoffe dass Ihr meinen doch etwas holprigen Einstieg hier nicht böse nehmt.

Ich hab mir heute mal Eure Landkarte angeschaut, sind in NRW wirklich so wenige Mitglieder? Währe schade, wenn ich im Umkreis von 50-60 km keinen gleichgesinnten finden würde.

Mfg Torsten Küppers
Hallo Thorsten,Herzlich willkommen beiden Invizierten,sicher gibt es im Umkreis von 60 Km gleich Gesinte. :D
http://www.u-v-c.de/uvchpg/index.php?op ... &Itemid=94 oder

http://www.unimog-community.de/phpBB3/u ... ml#p433289 oder

http://www.unimog-community.de/phpBB3/u ... ml#p433289
Gruß Andreas
Hallo Torsten

Willkommen im Forum. Die Geschichte die Du zu berichten hast ist wirklich hart.
Wenn man sich vorstellt das Du schon einen Unimog zu 98% Restauriert hattest, und jetzt mit einem neuen Roststück (Kernschrott) wieder ganz von vorne anfängst, da muss der Virus schon extrem tief sitzen.
Wünsche Dir ein beständiges Durchhaltevermögen für Deine 2 Restauration. :flex
Und halt uns mal auf dem laufenden.

Gruss Holger
Hallo zusammen,

ich habe heute mal den Kabelbaum und die Elektrick untersucht. :twisted:

Im Amaturenbrett ist ein Loch übrig :shock:
791
Die anderen Leuchtmelder (1. Anhänger usw.) sind mir klar, sowie die Schalter, wie z.B. Heizung usw.
Aber was kann da nur drin gewesen sein? Sieht ziemlich original aus, nix weist darauf hin dass es nachträglich gemacht wurde. In der Anleitung und dem Ersatzteilbuch kann ich nix finden.
Ist da vielleicht der Melder für den Initiator (Sensor) für die Rückmeldung der Pritsche gewesen? :?:
hat jemand vielleicht so ein ähnliches Amaturenbrett? :fluch

mfg Torsten
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]