Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Mog ja weggebe, muss leider auch mein Kran weichen. :cry:
Es handelt sich um einen Auer Timberlift TML 5 SE, Bj. 2003 mit folgender Ausstattung:
- Schwenkbereich mehr oder weniger endlos durch Zahnkranz mit zwei (!) Schwenkmotoren, natürlich nur solange bis Schläuche zu kurz werden. :D
- Reichweite 4m mit Doppelteleskop - super kompakt!
- Max. Tragkraft 1000kg
- Schwimmstellung für Rotator (zum Holzrücken)
- Räder für kleinere Mogs oder Traktoren
- Stepa Holzgreifer Bj. 2008
- Kinshofer 4,5to Flanschrotator
- Lager mit beidseitigem Zapfwellenstummel, zum Betreiben von Holzspalter, Hacker o.ä.
- Anhängerkupplung
- Hochklappbare Unterlenker, so dass man an den Kran nochmal ein Dreipunktgerät hängen kann.
- eine freie Steuerfunktion mit kurzen Schläuchen am Steuerblock.
- Das Bild mit dem Zubehör zeigt nicht alles komplett, es sind logischerweise zwei Räder und Unterlenker dabei.

Der Kran ist wirklich in Top Zustand, hat nur einen Vorbesitzer - da ist nichts ausgeschlagen, o.ä.!
Einziger Mangel, eine Steuersektion leckt etwas und das Schwenken läßt etwas durch, alles eine O-Ring Sache.
Wie gesagt, es ist ein echter Rückekran, mit dem auch Holz gezogen werden darf! Oder zum Verladen auf den Mog ideal! Eigentlich hängt mein ganzes Herz dran, weil man so etwas nie wieder bekommt - aber ich kann ihn leider mit meinem künftigen 30PS Carraro nicht mehr verwenden, :cry:

Ihr könnt ihn natürlich ansehen und testen, solange der Mog noch da ist.
Standort 83454 Anger, Tel. 0151/59146323
Schmerzensgeld: 6990,-- €
Für mehr Bilder mail adresse senden.
Dateianhänge:
DSCI0027klein.jpg
DSCI0027klein.jpg (95.53 KiB) 2886 mal betrachtet
DSCI0025klein.jpg
DSCI0025klein.jpg (93.92 KiB) 2886 mal betrachtet
DSCI0024klein.jpg
DSCI0024klein.jpg (84.75 KiB) 2886 mal betrachtet
Hallo Christian,
ich hätte evtl. Interesse an dem Kran. Wir haben selber einen Land-Forstbetrieb. Einer meiner Söhne arbeitet z. Zt. in einem Forstprojekt in Peru und sucht sowas in der Art. Da das Ding darüber soll wären die "Packmaße" und das Gewicht von Interesse. Würde mich freuen von dir zu hören.
Michael

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]