Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Zusammen,

wenn ich regulär ein Bild zu einer Beitrag hochladen möchte, werde ich vom Forumsoftware bei max. 100 KiB eingeschränkt. Das ist für technische Details eine so miese Auflösung, dass man kaum etwas erkennen kann. Ich habe andererseits hochgeladene Bilder gefunden, die 400-500 KiB an Datenvolumen haben. Wie geht das?????

Des weiterem kann ich pro Beitrag nur drei Bilder hochladen, andere haben eine ganze Bilderserie platziert.

Kann mich jemand mal aufklären!

Grüße: Zsolt
Hallo Zsolt

es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. als Dateianhang: nur 3 Bilder je Posting möglich, max je 100KiB
2. Hochladen in die Bildergalarie. Du findest sie recht im Seitenmenue, dort kannst du eine eigenes Album erstellen und alle deine Bilder dort speichern, max Größe 500KiB. Dabei kannst du zehnBilder in einem Zug gemeinsam hochladen. Die Bilder kannst du dann ganz einfch mit dem Buton [album]und Eingabe der Bildnummer an beliebiger Stelle in deinem Beitrag einbinden. Das Bild wird dabei jeweils automatisch als kleines Bild im Beitrag gezeigt und beim Anklicken erscheint die Großdarstellung.
Ein gutes Beispiel für Album und Bilder im Beitrag findest du in den Beiträgen von ULI
3. Upload bei einem externen Bild-Hoster. Größe je nach Anbieter verschieden.
Im Fall 3 musst du das Bild in deinem Beitrag verlinken. Das ist natürlich etwas aufwändiger, wie das geht habe ich im Beitrag Bilder einstellen beschrieben.
Der Nachteil bei Version 3 ist je nach Anbieter eine Werbeeinblendung oder eine eventuell begrenzte Speicherdauer, danach verfällt das Bild.
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Super Holger, Glückwunsch. Ich bin noch am z[…]