Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#436079
20. Juni 2014 bis 22. Juni 2014 in Aufenau

Liebe Unimog Freunde,

im Jahr 2014 rückt das Jahrestreffen des UCG, wie auch in den Jahren 2006 und 2009, wieder in die Mitte Deutschlands. Das Straßendorf Aufenau befindet sich rund einen Kilometer südöstlich der Kernstadt Wächtersbach.Rundwanderwege im Naturpark
Spessart sowie der bei Unimog-Fahrern sehr beliebte Eselsweg, sind leicht zu erreichen. Der untere Vogelsberg lädt ebenfalls zu Touren mit dem Unimog ein.

Im Jahre 1976 erwarb der „Motorsport-Club Aufenau“ dieses Gelände, in welchem die jährlichen Treffen der Regionalgruppe Rhein-Main stattfinden. Das Gelände ist für große Treffen ideal, da die Infrastruktur bereits vorhanden ist.

„In diesem Jahr stehen die Kommunikation bei den Dieselgesprächen und das Fahren im Gelände im Vordergrund“,
so der Regionalbeauftragte der Region Rhein-Main, Klaus Lukas. Zum Rahmenprogramm gehören weiterhin Trialfahren, eine geführte Unimog-Ausfahrt am Samstag, ein Verwindungs- und Schrägfahrparcour für Jedermann und eine Allrad-Reisemobilausstellung.

Das Motto lautet “Der Unimog im Gelände“. Beim Teilemarkt sollen nicht nur Unimog-Ersatzteile angeboten werden, sondern
„Der Unimog im Gelände“ es wird Wert auf einen ansprechenden und bunten Markt gelegt Wie in den vergangenen Jahren
übernimmt die Beweritung wieder der „Landgasthof Quelle“. Die Veranstaltung beginnt am Freitag den 20. Juni, 16:00 Uhr und endet am Sonntag den 22. Juni ebenfalls 16:00 Uhr. Eine Anreise ist bereits am Donnerstag ab 15:00 Uhr möglich; Toiletten, Duschen und Stromanschluss stehen ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung. Die Teilnahme kostet pro Fahrzeug/ Fahrer 20 € für Mitglieder und 25 €für Nichtmitglieder bei Anmeldung und Zahlungseingang bis 6. Juni 2014. Für Nachmeldungen und Anmeldungen vor Ort werden weitere 5 € berechnet. Im Anmeldebetrag enthalten sind die Platzmiete, GEMA-Gebühren, die
Benutzung der sanitären Einrichtungen einschließlich Frisch- und Abwasser, Stromanschluss und Betreuung durch die Sanitäter des DRK. Weiter enthalten ist das Fahren im Gelände Motorsportgelände des „MSC Aufenau“ für einen Fahrer. Gegen Zahlung von 5 € vor Ort, können mitangereiste Personen ebenfalls im Gelände fahren.

Zusätzlich kann das Frühstück pro Veranstaltungstag und Person für je 6 € im Voraus gebucht werden. Gegenüber
den Vorjahren ist erstmals die Erinnerungsplakette nicht im Anmeldebetrag enthalten. Diese kann vor Ort im UCG-Club-Shop
erworben werden. Eine Haftungsverzichtserklärung für den Aufenthalt im Veranstaltungsgelände ist verpflichtend für jeden Fahrer und wird im Eingangsbereich entgegen genommen.

Alle rechtzeitig erhaltene Anmeldungen werden nach dem Anmeldeschluss bestätigt und erhalten die Haftungsverzichtserklärung, die eine schnellel Einfahrt auf das Gelände ermöglicht. Die Verantwortlichen
freuen sich auf eine rege Teilnahme und wünschen eine Gute Anfahrt.

Auf Bald in Aufenau! Wir freuen uns auf Euer Kommen !!

Klaus Lukas

Infos und Anmeldeformular hier:
http://www.unimog-club-gaggenau.de
http://rhein-main.unimog-club-gaggenau.de
http://www.facebook.com/UnimogRheinMain
#436790
Hallo

Aufenau hat für mich einen Beigeschmack, kaputte Kupplungen, Holperstrecken die man nur auf drei Rädern bewältigen kann, abschossene Toilettenwagen, aber ich glaube ich brauch sowas. :D :lol:
Da muss ich hin :spitze

Natürlich ist jedes Jahrestreffen etwas anders, und die Ausrichter müssen sich den lokalen Gegebenheiten etwas anpassen. Schließlich wartet nicht überall eine ausgebaute Infrastruktur auf den Club. Aber nachdem nun schon einige Jahrestreffen in Aufenau stattgefunden haben wissen wir, das die Regionalgruppe Rhein-Main alle Register zieht und es dort an nichts fehlt. Jeder, der einmal daran teilgenommen hat wird dies gerne bestätigen.

@ Klaus, Holger, Rudolf , Hermann.... vorab schon mal vielen Dank, ihr werdet mit mit rechnen müssen :lol:
#436846
Hallo Helmut,

wieso Holperstrecken die sich nur auf drei Räder bewältigen ließen?
Es gab doch aber auch schon schöne Momente in Aufenau. :wink:
Zum Beispiel wenn der Mog Teilstrecken ohne Bodenkontakt bewältigte:

Bild

Vielleicht läßt sich das ja wiederholen und gerne nehme ich Dich dabei mit :D
Du müsstestja sogar noch hinter das Lenkrad passen.
#446798
Hallo
das Programm steht nun fest.
Im Anhang als pdf und Word-Datei
Dateianhänge:
Plakat Aufenau 2014.jpg
Plakat Aufenau 2014.jpg (442.38 KiB) 3102 mal betrachtet
Dateianhänge:
(47.6 KiB) 202-mal heruntergeladen
Gesamtprogramm Jahrestreffen Aufenau
(32 KiB) 238-mal heruntergeladen
#446898
Hallo zusammen,
ich besitze erst seit Januar einen Unimog und freue mich schon riesig auf Euer Treffen.
Das Programm und die Speisekarte liest sich ja toll.
Und so wie ich gelesen habe bin ich mit meinem Wohnhüttenaufbau wohl da genau richtig.

Trial Wettbewerb auch für Anfänger?
Mit Wohnhütte?

Wird bestimmt lustig.

Viele Grüße Roland
#447057
Liebe Unimog-Freunde,

leider habe ich an diesem Wochenende Verpflichtungen mit älteren Rechten.

Aber in Gedanken werde ich bei Euch sein, wünsche Euch gutes Gelingen und viel Spaß mit Euren Fahrzeugen und miteinander!
#447656
Hallo Mogler,

mein TrialMog hat widererwartend das letzte Wochenende in der Tschechischen Republik unbeschadet überstanden.
Das Programm für Aufenau sieht nicht schlecht aus, und mit einigen bekannten UCOMlern wird auch gerechnet.
Der UCG hat auch zugestimmt, dass ich kommen darf und es ist in für mich in erreichbarer Entfernung.
Dann denke ich, werde ich mich auch mal Freitag und / oder Samstag dort hin zu bewegen :D
#447683
Hallo Jürgen
Dann denke ich, werde ich mich auch mal Freitag und / oder Samstag dort hin zu bewegen :D
glaubst du, du schaffst die Anreise an einem Tag? :mrgreen:

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]