- 16.02.2014, 15:58
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Schaufel 2013 1.jpg (85.25 KiB) 1186 mal betrachtet
Hallo zusammen
Ich habe mir vor einem halben Jahr ebenfalls einen Frontkraftheber zugelegt und kann eigentlich Ralf ebenfalls beipflichten. Ich denke, dass die Preise heute mehr oder weniger ganz in Ordnung sind, welche von Händlern angeboten werden. Ich hatte meinen bei Holster gekauft und bin mit dem Resultat ganz zu frieden. Ich habe mir aktuell eine Schaufel zugelegt und möchte jetzt so meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Gerät machen. Was ich jetzt schon sagen kann. Der Mog muss wirklich sachte gefahren werden, denn der Kraftheber mit Schaufel hat einen rechten Hebel. Bei uns ist es verboten mit Material in der Schaufel auf der Strasse zu fahren, was an und für sich auch richtig ist........so denke ich. Mein 421 hat eine Werner Winde hinten drauf somit bereits etwas Gegengewicht.........das ist auch absolut notwenig. Im Übrigen ist es so wie die Vorredner schon sagten.....Gegengewicht abolut nötig....das Problem ist in keiner Weise der Hubzylinder vielmehr..... wieviel Belastung willst Du Deiner Vorderachse und den Federn zumuten!!!
Ich habe mal ein Test gemacht und denke ca. 500kg geht ok........alles andere ist vielleicht für einen kurzen Einsatz und mit Umsicht möglich aber sonst denke ich leidet das Fahrzeug oder besser gesagt die Achse darunter.
Das ist im Moment meine wenige Erfahrung. Vielleicht haben andere mehr!
Herzliche Gruss
Markus
Ich habe mir vor einem halben Jahr ebenfalls einen Frontkraftheber zugelegt und kann eigentlich Ralf ebenfalls beipflichten. Ich denke, dass die Preise heute mehr oder weniger ganz in Ordnung sind, welche von Händlern angeboten werden. Ich hatte meinen bei Holster gekauft und bin mit dem Resultat ganz zu frieden. Ich habe mir aktuell eine Schaufel zugelegt und möchte jetzt so meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Gerät machen. Was ich jetzt schon sagen kann. Der Mog muss wirklich sachte gefahren werden, denn der Kraftheber mit Schaufel hat einen rechten Hebel. Bei uns ist es verboten mit Material in der Schaufel auf der Strasse zu fahren, was an und für sich auch richtig ist........so denke ich. Mein 421 hat eine Werner Winde hinten drauf somit bereits etwas Gegengewicht.........das ist auch absolut notwenig. Im Übrigen ist es so wie die Vorredner schon sagten.....Gegengewicht abolut nötig....das Problem ist in keiner Weise der Hubzylinder vielmehr..... wieviel Belastung willst Du Deiner Vorderachse und den Federn zumuten!!!
Ich habe mal ein Test gemacht und denke ca. 500kg geht ok........alles andere ist vielleicht für einen kurzen Einsatz und mit Umsicht möglich aber sonst denke ich leidet das Fahrzeug oder besser gesagt die Achse darunter.
Das ist im Moment meine wenige Erfahrung. Vielleicht haben andere mehr!
Herzliche Gruss
Markus



