Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#452850
Hi Finn
laut kurzer Recherche not available, es gibt wohl mindestens einen Zubehöranbieter dazu.
Träume süß. :wink:
#452852
Moin Helmut,

danke für deine Links. Ich hatte bei Traktorpool und co. geschaut und da habe ich lauter Modelle ohne Frontzapfwelle erwischt.
Aber wenn es das doch gibt kann man ja mal weiter dran denken.

Ich glaube die Mühle aus deinem ersten Link ist auch neuer, ich steh ja eher nicht auf Tupperware. :?

Der könnt dann auch fast einen ausgeladenen 406 als Frontballast mitnehmen...... :mrgreen: :respekt

Schönen Gruss,

Finn
#452874
Hi Finn

zur Frontzapfwelle gehört ja auch ein Frontkraftheber. Bei deinen Träumen immer schön an die Preisliste denken :wink:
#452930
Moin Helmut,

danke für die Preisliste, nach Traktorpool ist es wohl kein Problem ein Fronthubwerk zu bekommen.
Im Moment werden 18000-36000 angeschrieben dann macht die fehlende Welle den Kohl auch nicht mehr fett.

Das sind die ersten mit Volllastschaltgetriebe, mein Kumpel als gelernter Landmaschinenschlosser war schwer skeptisch.
Man bekommt ja inzwischen alle Möglichen Unterlagen in Der Bucht - das wäre ja mal eine Herausforderung.

Aber die nächsten Jahre bleibt es auch beim Träumen - oder bei Unterlagen.

Gruss,

Finn

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]