- 20.10.2014, 16:13
#455623
Hallo
Ich besitze einen Unimog 411.110 Cabrio Bj 1959, den ich gerade versuche zu restaurieren.
Bei der Anschaffung vor ein paar Jahren war er orange-gelb lackiert. Beim Auseinandernehmen bzw. beim Abtragen dieser Farbe kam eine oliv-grüne Grundfarbe zum Vorschein.
Ich habe dann angefangen, die Geschichte meines Unimogs zu erforschen. Insbesondere hat mich interessiert, was das Fahrzeug die ersten 10 Jahre gemacht hat, denn der 1. Eintrag im KFZ-Brief war aus dem Jahr 1969. Ich habe den „offiziellen“ Erstbesitzer kontaktiert und der hat mir erklärt, daß er 1969 insgesamt 8 Unimogs von der kanadischen Luftwaffe erworben hatte, die auf dem Flughafen Lahr als Flugzeugschlepper eingesetzt waren. Daher stamme auch die orange-gelbe Lackierung.
Mein Frage an die Unimog Community ist: wißt Ihr mehr über den Einsatz des 411-er als Flugzeugschlepper bei der kanadischen Luftwaffe und gibt es davon eventuell auch noch alte Fotos.
Viele Grüße
Gerald
Ich besitze einen Unimog 411.110 Cabrio Bj 1959, den ich gerade versuche zu restaurieren.
Bei der Anschaffung vor ein paar Jahren war er orange-gelb lackiert. Beim Auseinandernehmen bzw. beim Abtragen dieser Farbe kam eine oliv-grüne Grundfarbe zum Vorschein.
Ich habe dann angefangen, die Geschichte meines Unimogs zu erforschen. Insbesondere hat mich interessiert, was das Fahrzeug die ersten 10 Jahre gemacht hat, denn der 1. Eintrag im KFZ-Brief war aus dem Jahr 1969. Ich habe den „offiziellen“ Erstbesitzer kontaktiert und der hat mir erklärt, daß er 1969 insgesamt 8 Unimogs von der kanadischen Luftwaffe erworben hatte, die auf dem Flughafen Lahr als Flugzeugschlepper eingesetzt waren. Daher stamme auch die orange-gelbe Lackierung.
Mein Frage an die Unimog Community ist: wißt Ihr mehr über den Einsatz des 411-er als Flugzeugschlepper bei der kanadischen Luftwaffe und gibt es davon eventuell auch noch alte Fotos.
Viele Grüße
Gerald