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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#461084
Moin,

Nachdem ich meinen 406 erfolgreich mit stärkeren Federn an der vorderachse bestückt habe, beim tranport des mulchers liegt die selbe nicht mehr auf den gummis auf, tritt jetz ein mehr optisches problem auf. Der tonner steht in "leer" vorne jetzt etwas höher. Fährt jetzt quasi optisch bergauf. :shock:
Frage: Giebt es auch für die Hinterachse "längere/stärkere" Federn? Momentan sind welche mit 24mm verbaut. Besten dank im vorraus,

Bis denne Olaf
#461623
Hallo Olaf,

24mm sind m.E. schon die dicksten Federn - vergleich einfach mal mit dem WHB.
Nachdem es also anscheinend nur ein optisches Problem ist dann leg doch einfach Distanzplatten unter - entweder an der Achse oder am Rahmen.
Kannst ja auch mal nachmessen, ob die Federn sich gesetzt haben und noch die vorgesehene Länge haben.

mfG
Axel
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ok, danke.

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