Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#36933
Moin Michael,
die Rechnung ist recht einfach:

Kosten der Umrüstung / (Benzinkosten pro km - Gaskosten pro km) = km

Mein Ansatz sind 25l Superbenzin pro 100 km bzw. 30l Gas je 100 km

Das mir vorliegende Umrüstangebot inkl. TÜV-Eintragung liegt bei 1800 ¤
#36954
Moin Rolf,
geht nur in einer zertifizierten Fachwerkstatt, die muss den fachgerechten Einbau bestätigen, ansonsten keine Chance beim TÜV.

Infos über Umrüstbetriebe in deiner Nähe findest du u.a. hier:
http://www.autogas-forum.de/de-version/

Gruß Ulli
#46422
Hallo Ulli,

Falls Dir noch niemand die Funktionsweise des Vergasers erklärt hat, ich habe von der Fa. Pierburg eine detairte Schnittzeichnung mit Erklärung des Versagers. Mache Dir gerne eine Kopie und sende sie Dir zu.
Melde Dich ggf. unter 0151/12806590

Gruß Jochen.
ulli hat geschrieben:Moin Cord,
ich vermute den Fehler mehr im Vergaser - evtl. dort duch Fremdkörper, die einen Kanal zeitweise verstopfen.
Die Leerlaufdrehzahl hält er sauber unter allen Bedingungen, bei Spritmangel durch Verstopfungen in der Zuführung müsste er eigentlich ausgehen, bzw. nur bei hohen Drehzahlen Probleme haben.
Hier ist es aber so, dass auf der ersten Hälfte des Gaspedalweges gar nichts passiert, er läuft einfach mit Standgas weiter.

Vielleicht kann mir mal jemand die Funktionsweise des Zenith-Vergasers erklären, erfolgt die Benzineinspritzung im Teillast-/Volllastbereich durch unterschiedliche Düsen? Wenn ja, welche sind das? Vielleicht habe ich ja in einem Spritkanal für den Teillastbereich eine zeitweilige Verengung.

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich zuvor den Fuss vom Gas genommen habe und dann wieder beschleunige - also nicht während der Fahrt im Teil-/Volllastbereich.

:casstet: :casstet: :casstet:

OK vielen Dank erst mal. Vielleicht kann ich noch […]

Hallo Michael, du könntest probieren die Fl&[…]

Hallo, du meinst den Vorfilter, der auf der H&oum[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jochen, Betätigungsgestänge und L[…]