Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#46399
Lautsprecher eingeschaltet und Schieberegler (Windows) hoch?

Ich hab in XPPro, dass bestimmte Anwendungen in Windows den Lautstärkeregler für Wave-Dateien auf 0 setzen.

Bei mir funktioniert die Ansage (gerade vor 2 Minuten eine PN erhalten).

Gruß Ulli
#46472
Hallo Franz,

wie Götz schon geschrieben hat brauchst Du den Quicktime Player von Apple.
Wenn Du mit FireFox auf die Community-Seite gehst, siehst Du oben einen gelben kleinen Balken (Install missing Plug-In) mit dem Du dann auf die Seite von Apple kommst, da der FireFox das nicht automatisch installieren kann.
Den Brocken (ca. 21 MB) runterladen und installieren. Die Software "I-Tunes" kann danach über "Software" deinstalliert werden, braucht nur unnötig Platz. Der Quicktimeplayer bleibt trotzdem drauf.
Anschliessend den Quicktimeplayer (kleines Symbol in der Systemleiste recht s unten) konfigurieren. Unter "Preferences" -> "Browser Plug-In" -> "MIME-Settings" -> "Audio" -> "Wave-Audio" aktivieren, dann gings bei mir.
Hoffe Du lässt Dich davon nicht abschrecken, denn FireFox ist der beste Browser den ich kenne :-) Sollte ich das zu kompliziert geschrieben haben, bitte kurze Nachfrage.

Gruss Andreas
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]