Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#467282
Hallo Zusammen,

am 1. Mai 2015 findet wieder das alljährliche Oldtimer-Treffen vom BATC in Braunschweig statt.
Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich -> Nennungschluss ist der 12.04.2015

Nähere Info sind unter batc.de/oldtimer/info zu finden.

Vorabtreffpunkt wie immer an der Gartenstadt-Apotheke auf der
"Alten Frankfurter-Strasse", gegen 9:00 Uhr. :?: :?: :!: :roll:

Wer ist denn in diesem Jahr wieder vor Ort :?:

Viele Grüße
Jörg
#467284
Moin,

Ich hatte zwar dieses jahr fest vor wieder mit zu kommen, aber leider hat sich gestern mein motor verabschiedet. Ich hege starke zweifel ob ich den bis Pfingsten wieder gängig habe :( Vermutlich kopfdichtung defekt, Kühlwasserverlust-überhitzung zu spät bemerkt-Lautes nageln-Kupplung getreten
Motor sofort aus! :shock: :mauer Das wird wohl auf `ne komplett revision rauslaufen. Ich wünsch euch viel Spaß.

Bis denne Olaf
#467344
Hallo Zusammen,

ich werde nicht mit meinen Unimog anreisen und somit fällt bei mir auch der Vorabtreffpunkt aus.
Treffen werden wir uns aber sicherlich vor Ort und es sind ja auch schon einige bekannte in der Nennungsliste zu finden.

Dieses Jahr werde ich entspannt als Mitfahrer im Magirus LF 16 (Bj 1961) mit meinen Kameraden der Werkfeuerwehr anreisen und kann endlich auch mal ein ein leckeres Bierchen trinken :trink

Also bis zum 1. Mai in Braunschweig - ich freue mich schon Euch alle wieder zu sehen.

Glückauf

Lutz
#467613
Hallo Zusammen

Dann würde ich doch sagen, das wir uns in diesem Jahr direkt auf dem Platz treffen :oops: Oder ? :roll:

@ Olaf
Es kommt doch immer anders als man denkt, oder?! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei
deiner Instandsetzung.

@ Lutz
Du bist OHNE Unimog dort ? Nur damit :trink : trink2 kannst uns wieder gnädig stimmen :wink:

@ Fabian + @ Markus
Ich hoffe, wir können mit unseren Mog's dann halbwegs wieder zusammen stehen 8)

Ich freue mich schon auf euch und diesen Tag :mrgreen:

Viele Grüße
Jörg
#468509
Hallo Fabian

Mir ging es genau so :D
Ich sag noch zu dir, wo du denn gewesen bist mit deinem roten Kopf :!:
Als ich aus der Dusche raus war, habe ich es auch gesehen :oops:
Roten Schädel wie jedes Jahr, nur nicht ganz so extrem. Was auch gut war :lol:

Bin auch wieder ohne Problem zu Hause angekommen.

Ansonsten war es wieder ein schöner Tag. Auch, das man wieder jemanden aus dem Forum
kennen gelernt hat, 'ne Henning ?!

Und, das der Fabian immer so seltene Maschinen mitbringt. :party

Und der Lutz wird verdonnert, im nächsten Jahr wieder mit dem Mog zu kommen. :mrgreen:

Viele Grüße
Jörg
Dateianhänge:
416 + 406.JPG
416 + 406.JPG (69.82 KiB) 3336 mal betrachtet
Eicher  'Eichus'
Eicher 'Eichus'
Eichus.JPG (81.1 KiB) 3336 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]