Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: 40
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Hohenschäftlarn
Standort des Artikels (PLZ): 82069

Artikelbeschreibung:
darin sind wohl Kopf und Fussdichtung, fünf weitere rote Ringe
drei Gummiringe
eine Feder
ein Plättchen ( ca 2 Euro Stück gross )
ein Wellendichtring mit eisenfassung
ein Ventil ( wohl Saug oder Druckventil )
Im Karton original Westinghouse / DB
aussen steht die BW Versorgungsnummer 2530 12 - 132 - 9687

DB Vergleichsnummer schlecht lesbar ggf unvollständig 000 86 6 0

Verpackt am 1 11 64

sollte wahrscheinlich zum grossen Luftpresser U 404 bzw U 411 abc passen
Hallo Dieter,

meiner bringt nur noch 2 bar. Ich könnte den Rapsatz also noch eher gebrauchen. :)

Spaß beiseite. Wenn Du nicht weißt, warum der Kompressor nicht auf Druck kommt, helfen die angebotenen Teile möglicherweise überhaupt nicht. Was, wenn die Ursache für den Mangel gar außerhalb des Kompressors liegt, z. B. in Form einer undichten Leitung oder Verschraubung?
Tatsache ist, dass die Ursachen für mangelnden Luftdruck nicht zwangsläufig im Luftpresser liegen, 4 km weg gibt es einen 411.119, der zum Tüv musste und in der Tat exakt da nur noch zwei Bar Druck aufbaute, hier lag das Problem auch wohl in einer Verschraubung. Ich glaube auch an einem in Russland laufenden 421 tippte man auf den Luftpresser als Schadteil, da lag es auch in der weiteren Luftanlage.
andererseits sind mir aber auch Pleuelbrüche und ausgeschlagene Pleuellager bekannt.
Ich kann diese Ersatzteile lediglich anbieten , ob sie das Problem am konkreten Objekt lösen können, vermag ich von fern nicht zu beurteilen. Technische Diskussionen würde ich auch lieber im Technikbereich lesen. Vielleicht noch soviel, schraubt halt mal die Luftleitung am Abgang ab, dreht an der Riemenscheibe ( dieses evtl. auch nach Entspannung des Luftpressers ) und prüft dabei, ob ihr vor dem OT einen merklichen Widerstand spürt und ein Abschmatzgeräusch .
Stefan Fuchs
Hallo Stefan,

bitte verzeih' mir. Keinesfalls möchte ich Deine Geschäfte stören. Aber Dieter wollte ich vor einer möglicherweise falschen Entscheidung bewahren.

Und wenn Dir die Teile sonst keiner abnehmen sollte, dann nehme ich sie auch gerne. Vordrängen möchte ich mich aber nicht, denn Ersatzteile für Kompressoren habe ich auch schon einige angesammelt. :wink:
Neue Kupplung grosses Problem

Danke Helmut für die schnelle Antwort. Schwun[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]