Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#485609
Hallo zusammen

hat schonmal jemand von Euch einen FM1 Shelter einen BW Einachsanhänger neuer Generation gebaut?
Mein Plan mit dem Doppelstockbett im Anhänger unter Plane klappt nicht so wie gedacht.
Hab sowas mal auf nem Treffen gesehen weiss aber absolut nicht wie der Shelter da befestigt wird.

Vielleicht hat jemand einen entscheidenden Tip für mich....

Gerne auch mit Bildern per Mail....

Dankbare Grüße

Michael
mschwall(ät)yahoo.de
#485829
Hallo Michael,

Ich habe einen BW-Shelter FM1 auf einen 1,5to BW-Einachser (1.Generation)gesetzt.
Dazu habe ich die Ladefläche demontiert und den Anhänger auf beiden Seiten ein paar Zentimeter schmaler gemacht. Vor der Ladefläche habe ich dann eine Traverse (U-Profil) angebaut. Damit kann ich den Shelter dann vorne mit den Containerecken verschrauben. Vom Shelter selber habe ich die Kufen entfernt, damit es optisch etwas besser aussieht. Hinten ist der Shelter mit Ketten befestigt (unten).

Habe jetzt schon einige Touren damit gemacht, auch schon leichtes Gelände gefahren. Der Anhänger liegt gut auf der Straße, kein schaukeln oder ähnliches.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]