Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#495106
Hallo zusammen,

aus Österreich hab ich einen U900 bekommen BJ70. Diesen möchte ich in Deutschland zulassen.
Der TÜV sagte mir, dass es eine Neuzulassung wird, da er keine deutschen Papiere hat.

Jetzt kommts. Ich hab leider nur die österreichische Einzelgenehmigung. Ein Datenblatt, dass für die deutsche Zulassung notwändig ist, ist leider nicht mehr auffindbar bzw. war beim Kauf nicht vorhanden.

Wie komme ich nun an so ein Datenblatt für genau mein Fahrzeug?

Ich telefoniere mich gerade bei Mercedes-Benz durch alle Abteilungen. Fand aber bis jetzt nicht den richtigen Ansprechpartner.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich ???

:cry:

Besten Gruß
Gerald
#495109
Hallo Gerald

in der Einzelgenehmigung stehen alle relevanten Daten drinn, die der TüV braucht.
Für Fragen zum Datenblatt/Datenkarte habe ich alle notwendigen Informationen zum Ansprechpartner eingestellt, lesen hilft ungemein :wink: .
#496306
Hallo Helmut,

das stimmt, dass lesen ungemein hilft :-)
Nur wenn die Suchfunktion nichts auswirft was man zum gesuchten Thema lesen möchte, wirds schwierig. :D

Kann aber auch an meinem "super schnellen" Internet liegen das ich nicht unbedingt die Ergebnisse bekomme wie normale Suchanfragen.
Mein Internet hat eine Geschwindigkeit ...die würde ich als kurz nach der Trommelkummunikation bezeichnen. :x

Aber weist was wirklich sehr geholfen hätte :) ein Link auf deinen Eintrag :party ...der ist nämlich wircklich gut! :respekt

www.unimog-community.de/phpBB3/datenkarte-datenblatt-reifenfreigabe-bescheinigungen-t80859.html

So kommt wieder zusammen was zusammen gehört :mrgreen: :spitze

Beste Grüße
Gerald
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]