Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#496703
Liebe Gipfelstürmer,

leider muss ich mich diesmal abmelden. Ich wäre gerne wieder dabei gewesen. Am liebsten mit Mog. Aber es hat nicht sollen sein.

So bleibt mir nur Euch ein schönes Treffen mit klarer Weitsicht in ein gutes Neues Jahr zu wünschen!
#496706
Hallo Christoph

schade, daß du nicht kommen kannst, - -und der Hoffotograf fehlt uns dann auch noch...

Auf das Wiedersehen mit Armin und Uwe freue ich mich schon, mal sehen wer noch dabei sein wird.

Falls wieder ein Skifahrer aus dem Norden kommt? Die Schneechancen werden gering sein, dann kann er ja wieder das Alternativprogramm bei uns absolvieren.

Gruß Peter
#496994
Hallo,

sind diese Jahr alle verplant oder verreist? habe schon lange nichts mehr gehört, lesen Eugen, Gerd, Markus, Peter(?) aus Krozingen ... nicht mehr mit?
Gebt doch bitte kurz bescheid, ich habe dem Wirt versprochen, eine ca-Teilnehmerzahl durchzugeben.

Bei ca 5°, geringer Luftfeuchtigkeit und voller Sonne wird es eine tolle Fernsicht vom Kaiserstuhl über die Vogesen den Jura bis in die Alpen geben.


Gruß Peter
#497017
Hallo Peter,

bin zur Zeit im Wald um Brennholz zu machen, da habe ich nicht soviel Zeit um hier mitzulesen.
Ich kann morgen leider nicht mit fahren :cry: , muss morgen das gemachte Holz noch nachhause fahren.
Ich wünsche euch aber ne schöne fahrt. Und so wie es aussieht habt ihr ja morgen super sonniges Wetter auf dem Blauen.

Gruß Peter
#497185
Hallo und alles Gute im neuen Jahr,

Armin, danke für das schöne Bild. Am Schattenwurf kann mann den Sonnenschein bei dieser kleinen inzwischen schon traditionellen Jahresabschlußfahrt erkennen. Die Sicht war wie versprochen grandios, nur die Täler versteckten sich im Nebel.
Dem schon länger gehegten Wunsch nach einer weiteren Veranstaltung im Großraum Markgräflerland werden wir nun nachkommen:
Es besteht die Möglichkeit, eine kleine Ausfahrt :mog5 :mog4 :mog3 :mog2 Richtung Colmar mit einer Werksbesichtigung bei Liebherr mining zu arrangieren :party

Liebe Grüße Peter
#497195
Liebe Sternfahrer,

gut zu hören, dass doch "was ging" und zu sehen war.

Und die Fahrt nach Colmar interessiert mich auch. Wenn irgend möglich bin ich dabei.
Dateianhänge:
P1060029_klein.jpg
P1060029_klein.jpg (59.62 KiB) 1423 mal betrachtet
#497202
Hallo Peter,

schade, dass ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte :cry: , ihr hattet ja super Wetter und Weitsicht, ich hatte nur Nebel bei meinem Holztransport.
Das mit Liebherr in Colmar finde ich eine super Idee :spitze , da würde ich auch gerne mitfahren, kommt halt auf den Termin an. Weißt du schon ungefähr wann die Fahrt nach Colmar geplant ist?

Gruß Peter aus Schlatt
#497244
Hallo Peter und Christoph,

gerne nehme ich euch mit auf die Liste. Geplant ist Ende März oder Anfang April. Details muß ich noch abklären und werde dann berichten.
Christoph kennt sich ja mit großem Gerät aus, aber ich bin mal gespannt wie klein wir neben den Baggern aussehen.

Gruß Peter
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]