Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#499091
Moin zusammen,

nachdem es jetzt einen eigenen Bereich für die UCG Mitglieder gibt, wollen wir diese Gelegenheit natürlich gern nutzen: wir werden die bisherigen Ergebnisse aus "Arbeiten an der Zukunft des UCG" nun wie angekündigt nach und nach hier im UCG Bereich zur Diskussion stellen.

Dazu ist für den UCG eigenen Bereich eine Anmeldung mit den bereits bekannten Zugangsdaten für die Unimog Community vorgesehen.

Habe am Anfang gegrübelt wie das wohl gehen mag und dann festgestellt, dass es ganz einfach ist (und stelle Euch daher diese kurze "Gebrauchsanweisung" zur Verfügung, damit Ihr nicht auch grübeln müsst):

Ihr meldet Euch ganz normal mit Euren üblichen Nutzerdaten in der UCom an und geht anschließend oben auf "persönlicher Bereich":

4228

Anschließend auf den Reiter "Benutzergruppen" klicken und unten rechts (da wo ich den grünen Kreis gemacht habe) klicken und anschließend auf den Absenden Button - Fertig !

Nach kurzer Zeit habt Ihr Zugriff auf den eigenen UCG Bereich.

4227

Viel Spaß !

Hezl Gruß von
Erni
#499102
Hallo Erni,

vielen Dank für die Info.
Da stellt sich mir allerdings die Frage, nach welchem Kriterium wird denn überprüft, wer UCG Mitglied ist und wer nicht.
Kann nicht jedes UCOM Mitglied die Mitgliedschaft in der Gruppe beantragen.

Ich weiß, Du kannst das nicht beantworten aber vielleicht einer der hier immer hilfreichen Moderatoren.
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]