[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=85905): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Neuer Kühlergrill SBU - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Mogler,
ich suche für meinen U427 mit Ladeluftkühler den neueren Kühlergrill der SBU, nicht den Euro6 mit nur 1 Quer-Strebe sondern den Vorgänger mit den 2 Quer-Streben. Kann mir bitte jemand Hinweise zu Bezugsquellen geben?
Vielen Dank und Grüße, Sven
Dateianhänge:
Frontgrill SBU.png
Frontgrill SBU.png (53.2 KiB) 3001 mal betrachtet
Hallo
dieser Anbieter ist in Fachkreisen sehr bekannt, gegen ausreichend Kleingeld hift diese Firme jedem. Wer glaubt ein Schnäppchen zu finden, sollte sich über die Preisgestaltung und marktübliche Preise informieren.
Hallo Sven,

Du hast bei MB direkt noch nicht angefragt? Im EPC sind die EURO-V Kühlergrills noch mit Preis verzeichnet. Sollte demnach auch lieferbar sein...

Viele Grüße
Tobias
Hallo Sven,
Hallo Mitleser,

Gibt es ev. Neuigkeiten zum Kühlergrill? Habe mal bei Eller angefragt. Werde dann berichten.

Haben einen 2100er mit altem Stahlgrill.
Da er in der Landwirtschaft eingesetzt wird würden wir den Ladeluftkühler (LLK) lieber in die Mitte setzen,
damit die Kühlung besser funktioniert und die Reinigung vom Motorkühler leichter wird.
Haben uns das mal bei einem Unimog angeschaut der so umgerüstet wurde. Wesentlich schienen die
Änderungen, daß der LLK einen eigenen Lüfter über Riemen hat und der LLK an sich anders ist. Damit der LLK in der
Mitte hinter dem Grill Platzt findet, ist zwangsläufig der Umbau auf einen neuen Grill erforderlich.
Hat ev. jemand Erfahrung mit so einer Umrüstung? Welcher Grill ist von der Funktion her bei Grünlandeinsatz
am besten geeignet. Die neuen Grills schauen aus, ob diese gar kein Gitter haben, die grobe Teile vom
Motorraum fern halten würden.:trac15

Werner
Hallo Werner,

wenn Du auf den original Grill umrüsten willst, brauchst Du nicht nur den Grill, sondern auch die dazu passende geänderte Haube. In Anbetracht der extrem weit ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft liegenden Preise für die original Teile, wirst Du Dich wohl zwangsläufig nach Teilen aus einer Kabinen-Umrüstung umsehen müssen. Aber diese Teile sind extrem rar und sehr wahrscheinlich restlos ausverkauft.

Gruß

Rolf
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]