Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#508052
Wir waren am Wochende in Bamberg mit Unimog U 1400 / zurückgestuft auf 7490 kg und Wohnwagen. Das ging prima. Unser Unimog fährt fast 95 km/h.

Nun möchten wir gerne im September nach Italien und überlegen das mit Unimog und Wohnwagen zu tun.

also der Unimog U1400 zurückgestuft auf 7490 kg ist unserer Kenntnis nach Mautfrei. Wie sieht es mit Unimog und Wohnwagen aus.
Wie sieht die Mautpflicht in Italien und Österreich aus?
#508059
Hallo

in Deutschland besteht Mautpflicht für Fahrzeugkombinationen über 7,5to zGG des Zuges wenn das Zugfahrzeug ein LKW ist.

In Österreich wird eine GO-Box benötigt für Kraftfahrzeuge über 3,5to benötigt

In Italien wird an Mautstationen von allen Fahrzeugen Maut erhoben
#508062
Hallo,
Name wäre nicht schlecht.
Italien mit Unimog geil.
Ich würde Landstraße fahren. Erspart die Maut und man sieht was vom Land. Allerdings ist das eine Zeitfrage.
Immer nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.
Es soll ja vielleicht ein Unimogtreffen in Italien statt finden. Dann bin ich auch on the road.
Gruß Lothar
#515174
Waren im September 2017 mit Unimog U 1400 und Wohnwagen im Gargano - Vieste. Dann zurück mit Stopp am Gardasee und zurück
War super und es gibt auch einen Unimogclub in Italien.

Werden dieses Jahr versuchen mit unserem Unimog 406 und Wohnwagen in Urlaub zu gehen nach Südtirol.

Danke für euren Kommentare und viel Glück in Zukunft mit euren Unimogs
#515208
Hallo,
würde auch gerne nach Italienien mit dem Unimog fahren,da könnte ich meinen Enkel überraschen
und eine Freude bereiten.
Der wohnt in der Toskana bei Monte San Savino.Der schraubt auch gerne,wie sein Opa,der hat sich
mit seinen 15zen Jahren eine APE restauriert.Leider bin ich zu alt um mir so eine Strecke auf zu halsen.
Mein Unimog ist nur ein 411er, noja der Lanz Leo,war sogar in Rom mit seinem Lanz.
Es sind immerhin 1000 Km von mir aus,mit dem Auto mache ich das locker in 11,12 Stunden.

Grüße, Manfred
#515223
Hallo Frank,

wenn ich das Bild so anschaue,da könnte man meinen,da sitzt mein Enkel im Unimog,als er noch 5 Jahre
jünger war,jucken tät es schon,aber das Risiko ist mir zu groß.
Werde mit dem Auto wieder Fahren.Vor Jahren,musste ich einmal eine Italienische Gartenbaumaschine
nach Italien zwischen Triest und Venedig fahren zum Umbauen,da war ich eine Woche bei meiner Tochter
bis der Umbau fertig war.

Es gibt so vieles was schön wäre,aber man kann nicht alles haben,man muss auch zufrieden sein können.

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und viel Glück für Mensch und Maschine.

Grüße,aus Unterfranken Manfred
#515234
Lothar Ziegler hat geschrieben:Hallo,
Name wäre nicht schlecht.
Italien mit Unimog geil.
Ich würde Landstraße fahren. Erspart die Maut und man sieht was vom Land. Allerdings ist das eine Zeitfrage.
Immer nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.
Es soll ja vielleicht ein Unimogtreffen in Italien statt finden. Dann bin ich auch on the road.
Gruß Lothar
Hallo Lothar nicht vielleicht ?es wird !2019 in LIVIGNO
Zuletzt geändert von u411wtalronsd am 21.01.2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]