Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#515313
Hallo Lothar,

da gibt's eine der schönsten Straßen überhaupt: Über's Stilfserjoch. :party
#515323
Hallo
da sehe ich vor meinem geistigen Auge eine endlose Kette von Unimogs, angeführt von einem wieselflinken Dieseli die Passstraße erklimmen, dahinter zornige Motorradfahrer und entnervte Touristen. Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s. :mrgreen:

Hier eine nette Impression aus Wkipedia

Bild
#515324
Hallo Lothar,

dann lass doch einfach den Wohnwagen daheim. :wink:
#515329
Hallo Lothar
nach Maranello und irgendwie über Frankreich zurück.


Soetwas ähnliches hatte ich dieses Jahr auch vor. Allerdings liegen zwischen Italien und Frankreich durch die Berge ein paar sehr, sehr teure Tunnel, besonders für (Unimog-)Gespanne. Daher wären wir allein schon aus Kosten Gründen beinahe einen weiteren Umweg am Mittelmeer entlang gefahren, wenn nicht vorher die MogKupplung versagt hätte und so der Umweg dnn über Hessen führt.

Also Route genau planen und alle Mautinformationen genauestens sammeln, aber ist ja noch genug Zeit.
#515340
Hallo @alle,
ich bin vor 20 Jahren immer 1x mal im Jahr mit meinem 404er durch die Alpen (alte Straßen abseits der üblichen Routen, ) zum Union Lido Campingplatz. Man sollte heute im Falle einer roten 07er Oldtimer Nr. beachten, das man damit nicht mehr nach Italien darf. Es sei denn es hätte sich geändert.
@ Helmut, es gab in den Alpen noch nie hupende genervte Verkehrsteilnehmer. Was eines der schönste Dinge ist, wenn man in den Alpen unterwegs ist. Dort gibt es keinen Stress.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]