Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#529024
Hallo Wolfgang,

das hängt im wesentlichen von den mitgelieferten Papieren ab. Ist ein COC (Certificate of Conformity) dabei, ist es einfacher als ohne. Im schlimmsten Fall eine Vollabnahme nach §21STVZVO mit Datenbestätigung erforderlich. Das müsste auch für den Anhänger gelten.

Gruß
Markus
#529038
Hallo
eine Datenbestätigung wird es nicht mehr geben, Fasieco ist Schnee von gestern. COC auch nicht, damals wusste noch keiner wie CoC geschrieben wurde.
Einzelabnahme wird schwierig, da Fasieco die Achsen und Anhängerdeichsel selber gebaut hat. Fasieco hat den als Tandemachser oder mit Einzelachsen gebaut. Den gleichen Aufbau gab es auch am Triebkopf vom 416 und 417. Ohne Typenschein würde ich den nur nehmen, wenn ein Prüfer hier die Abnahme zusagt. Auch als zulassungsfreier lof-Anhänger braucht man ein Dokument.
Sofern ein Typenschein existiert, kann damit in Dland ein Brief erstellt werden, da alle entsprechenden Daten im Dokument auch in Ö eingetragen wurden . Aufgrund der geringen Stückzahl wird auch für Ö nur eine Einzeltypengenehmigung vorhanden sein.
#529049
Hallo Andreas
es ist sehr nett von dir, dass du dem Kollegen weiterhilfst aber leider per PN weitergibst. Das ist nicht der Sinn eines offenen Forums.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]