- 01.09.2019, 07:38
#534748
Moin,
die Probleme reißen nicht ab .
Nach einer komplett neuen Bremsanlage am Unimog ikl. Sätteln , macht jetzt meine Anhänger Bremse Probleme.
Ich habe hier mal gefragt weil meine Kreise langsam befüllen , das ist erledigt und es geht nun recht zügig.
Die Situation jetzt :
Unimog im Solo Betrieb , Systemdruck liegt bei 6,5 bis 6,8 Bar und da bleibt er auch stehen.
Wenn ich meinen Anhänger ankuppel , dann füllt er auch zügig den Kessel ( BW Anhänger / Eicher 5,4 t mit zweileiter Bremse ohne Federspeicher )
Vor einigen Wochen bin ich los gefahren und mitten auf der Landstraße hat er die Bremse zu gemacht , da der ALB auf VOLL stand , konnte ich ihn nicht mehr von der Straße ziehen und habe vor Ort die Leitungen gelöst und den Kessel gelehrt , dann löst natürlich die Bremse und ich konnte vorsichtig so weiter fahren. Als die Bremse zu gemacht hat, lagen ca. 7,5 Bar an.
Als ich den Tag zurück gefahren bin , habe ich den ALB auf Leer gestellt um zu schauen ob das Problem wieder kommt, keine Probleme.
Gestern :
Ich fahre vom Hof und nach 5 Km war die Bremse vom Anhänger wieder zu , auf meiner Anzeige im Unimog lagen 10 Bar an !!
( Ich habe vorher gebremst , er hat sie dann nicht mehr gelöst )
Es ist auf der einen Seite toll , so weiß man das der Kompressor noch fit ist , aber ich durchblicke das Problem derzeit nicht.
Der Anhänger bremst in den Bereichen unter 7 Bar wirklich toll , aber warum baut der Unimog schlagartig so viel Druck auf und löst die Bremse nicht ?
Welches Ventil wird der übeltäter sein ?
Ich wollte nächsten Samstag damit zum Unimog / Mb Trac Treffen nach Kirchlinteln ( Verden ) doch so ist mir das echt zu Unsicher mit dem Gespann da hin zu fahren.
Kann mir jemand empfehlen was ich zuerst prüfen soll ?
Gruß Rene
die Probleme reißen nicht ab .
Nach einer komplett neuen Bremsanlage am Unimog ikl. Sätteln , macht jetzt meine Anhänger Bremse Probleme.
Ich habe hier mal gefragt weil meine Kreise langsam befüllen , das ist erledigt und es geht nun recht zügig.
Die Situation jetzt :
Unimog im Solo Betrieb , Systemdruck liegt bei 6,5 bis 6,8 Bar und da bleibt er auch stehen.
Wenn ich meinen Anhänger ankuppel , dann füllt er auch zügig den Kessel ( BW Anhänger / Eicher 5,4 t mit zweileiter Bremse ohne Federspeicher )
Vor einigen Wochen bin ich los gefahren und mitten auf der Landstraße hat er die Bremse zu gemacht , da der ALB auf VOLL stand , konnte ich ihn nicht mehr von der Straße ziehen und habe vor Ort die Leitungen gelöst und den Kessel gelehrt , dann löst natürlich die Bremse und ich konnte vorsichtig so weiter fahren. Als die Bremse zu gemacht hat, lagen ca. 7,5 Bar an.
Als ich den Tag zurück gefahren bin , habe ich den ALB auf Leer gestellt um zu schauen ob das Problem wieder kommt, keine Probleme.
Gestern :
Ich fahre vom Hof und nach 5 Km war die Bremse vom Anhänger wieder zu , auf meiner Anzeige im Unimog lagen 10 Bar an !!
( Ich habe vorher gebremst , er hat sie dann nicht mehr gelöst )
Es ist auf der einen Seite toll , so weiß man das der Kompressor noch fit ist , aber ich durchblicke das Problem derzeit nicht.
Der Anhänger bremst in den Bereichen unter 7 Bar wirklich toll , aber warum baut der Unimog schlagartig so viel Druck auf und löst die Bremse nicht ?
Welches Ventil wird der übeltäter sein ?
Ich wollte nächsten Samstag damit zum Unimog / Mb Trac Treffen nach Kirchlinteln ( Verden ) doch so ist mir das echt zu Unsicher mit dem Gespann da hin zu fahren.
Kann mir jemand empfehlen was ich zuerst prüfen soll ?
Gruß Rene
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Im Norden sagt man : Moin.moin. Bei Sympatie wird auch kurz genickt.