Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#534910
Ich habe schon mehrfach den Hinweis gelesen, dass Werkstattbücher zu empfehlen sind wenn man am Mog schrauben will. Ist denn die TDV der Bw (Teil 1-3) damit vergleichbar und daher ausreichend, oder gehen Werkstattbücher deutlich darüber hinaus?
#534911
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

wenn es um den 1300L der Bundeswehr geht seid Ihr mit den TDV bestens beraten
da sie speziell für dieses Fahrzeug erstellt wurden.

Die wichtigsten sind :

2320/057-1 2 Beschreibung, Bedienung und Pflege
2320/057-30 Wartung und Truppeninstandsetzung
2320/057-40(F) Feldinstandsetzung
2320/057-50 Ersatzteilliste

Darin ist alles Wichtige enthalten, einfach mal nach den
Nummern googeln,dann könnt Ihr schon mal online reinschauen.

Viel Erfolg und Spass beim Umbauen und Schrauben
#535280
Zerfuß,

es macht eigentlich keinen Sinn, die TDVen teuer irgendwo zu kaufen, es sei denn, diese
müssen zwingend in der Sammlung liegen, weil sie halt zum Fahrzeug gehören.
Wesentlich zweckdienlicher sind sie aber als PDF, vor allem bei der TDV50 (Ersatzteilliste),
diese umfaßt geschmeidige 1800 Seiten. Ich hab die TDVen als (durchsuchbare) PDF,
bei Bedarf einfach PN ;-)

Gruß
Simon
#544466
Hallo Simon,
haben auch einen U435/1300L der BW - die online TDVs kannte ich schon, als PDFs wäre das aber mega-hilfreich. Könntest Du diese zur Verfügung stellen? Wäre echt super...

Ausserdem haben wir ein Dichtigkeitsproblem mit dem LS3 Lenkgetriebe - weisst Du, ob es dafür ne Rep-Anleitung gibt? Ich vermute, dass es darauf hinauslaufen könnte, dass ich das LS3 völlig zerlegen muss - da nach meinem Kenntnisstand der Deckel oben zum Kreuzgelenk/zur Lenksäule nicht abgezogen werden kann, ohne den Ausbau der Schnecke - was gleichbedeutend mit einer völligen Demontage wäre - ohne Einstellmaße etc. scheint das Projekt dann aber zum Scheitern verurteilt zu sein - oder man hat einfach Glück... für Tips wäre ich auch hier super dankbar...

LG
Torsten

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]